Gehen nymphomanisch veranlagte Frauen öfter fremd?


02.04.2024, 01:04

Sie hatte in ihrem Leben laut eigener Aussage erst 4 feste Partner und noch nie Sex ohne Liebe, eigentlich glaube ich ihr das auch! Trotzdem schwingt immer die Angst mit, irgendwann hat sie es mal so nötig (krass gesagt), dass sie doch schwach wird...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher ein Grund für Fremdgehen da. So wie auch bei Menschen, die viele romantische Gesten brauchen oder bei denen, die nicht über Probleme reden.

Doch es ist immer eine ENTSCHEIDUNG. Niemand muss fremdgehen, sondern man möchte es. Solange ihr über eure Bedürfnisse und Grenzen offen und ehrlich redet, einander Verständnis entgegen bringt und gemeinsam Lösungen für Probleme sucht, gibt es keinen Grund Fremdgehen zu fürchten.

Fremdgehen tun Menschen, die ...

  • ... ignoriert werden, was ihre Bedürfnisse und Grenzen angeht.
  • ... glauben, dass sie verlassen werden, wenn sie ihre Bedürfnisse äußern.
  • ... unglücklich sind in der Beziehung und nur aus Gewohnheit / Annehmlichkeit bleiben.

Ich war Jahrelang Sexsüchtig (um es umgangssprachlich zu formulieren). Mein Partner hat 4 Jahre lang mich nicht befriedigt. Dennoch war ich ihm treu, auch wenn ich völlig am durchdrehen war innerlich. Erst als er nicht mehr bereit war mit mir über das Problem zu reden und ich einsah, dass ich ihm egal bin, ging ich fremd. Und beendete die Beziehung dann auch, aber das ist ja nebensächlich hier.

Also, solange ihr beide immerzu an eurer Beziehung arbeitet, wird sie auch nicht fremdgehen. Außer sie ist dann schon emotional völlig weg von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Moe770 
Fragesteller
 02.04.2024, 18:34

Trotzdem hast du dir deinen Partner (jetzt mal absichtlich provokant gesagt) "warm gehalten" und erst Schluss gemacht als jemand neues da war der deine Bedürfnisse besser befriedigen kann 🙈 Ähnliche Parallelen könnten irgendwann auch mal in meinem bzw. ihrem Fall entstehen, das beruhigt mich jetzt nicht gerade 🙈

0
Loka95  02.04.2024, 20:53
@Moe770

Das ist nicht was passiert ist. Da hätte ich jederzeit Schluss machen können, denn JEDER hätte mich besser befriedigen können. Ganz ehrlich, ich hätte auch keine vier Jahre gebraucht, um jemand Willigen zu finden.

Ich konnte mich emotional nicht lösen von ihm. Als ich es konnte, war er auf Geschäftsreise und ich hatte die Nase voll davon auf meinen Spaß weiter zu verzichten (er war sehr widerlich zu mir). Meine "Affäre" half mir dabei genug Selbstwert zu sammeln, um Schluss zu machen - aber wegen der Affäre hätte ich nie Schluss gemacht, ebenso wenig hätte ich jemanden betrogen, den ich liebe oder der mich liebt. Die Beziehung war einfach vorbei, nur noch nicht offiziell.

0

diese Veranlagung kann auch durch Liebe ausgelöst werden, das heißt das sie nur bei dir so fühlt. ich denke du machst dir zu viele Gedanken. zu einer Beziehung gehört immer vertrauen und jeder erwachsene (reife) Mensch kennt die Grenzen einer Beziehung und wird nicht Fremdgehen.

Moe770 
Fragesteller
 02.04.2024, 17:46

Nur an mir scheint es nicht zu liegen, sie war auch bei ihrem Ex so, sie erzählte mir nämlich dass er nicht so oft konnte wie sie es wollte und die Beziehung unter anderem daran zerbrach. Ihr Ex war so überfordert und verzweifelt von dem vielen Sex, er schlug ihr sogar einen 3er vor nur um sie zu halten - dieser Vorschlag war dann u.a. ausschlaggebend für die Trennung ihrerseits.

0
DiefliegendeKuh  02.04.2024, 18:26
@Moe770

Dann wollte sie ja nur den einen Mann. Warum sollte sie dann jetzt noch eine zweiten wollen, zumal du ihr ja auch das gibst was sie braucht.

1

Die Grenzen sind fließend. Ab wann ist man nymphomanisch. 1 mal am Tag, oder 2 mal, oder 3 mal. Es gibt Beziehungen, Ehen, die sind sehr glücklich, und halten ein Leben lang.

Es gibt auch paare, die haben nur 1 oder 2 mal in der Woche Sex. Sie möchen auch gar nicht mehr. Auch diese Paare können sich trennen. Aber auch diese können ewig zusammen sein.

Vielleicht möchte sie öfter Sex. Möchte ihr neuer Partner das auch?

Wenn du 3 mal täglich möchtest, und deine Partnerin nur 1 mal, würdest du sie dann verlassen. Man einigt sich. Das leben ist ja nicht nur Sex.

Du solltest dich entspannen. Wenn sie nicht der Typ für Sex ohne liebe ist, geht sie auch nicht fremd.

Ja, durchaus. Hab mal vor ner Weile eine Doku dazu gesehen. Das Leben solcher Frauen ist ausgesprochen unerfreulich, weil sie auch bei noch so vielen Partnerwechseln nicht das bekommen, was sie brauchen. Mein Beileid.

Moe770 
Fragesteller
 02.04.2024, 01:06

Sie hatte laut eigener Aussage in ihrem Leben erst 4 feste Partner und noch nie Sex ohne Liebe - irgendwie glaube ich ihr das auch. Mit ihrem Ex war sie zum Beispiel 10 Jahre zusammen... Partnerwechsel gab es in dem Sinne bisher nicht, ihr Ex war sehr konservativ

0
JMC01  02.04.2024, 01:07
@Moe770

Naja, vielleicht hast du ja Glück. Menschen sind ja verschieden.

1
Libertinaerer  03.04.2024, 14:50
@Moe770

Die "Nymphomanie" liegt schon lange auf dem Friedhof der Medizingeschichte. Das Konzept ist SO mausetot, toter geht es gar nicht.

Und 1x am Tag oder mehr ist auch nicht ungewöhnlich.

Wenn dir irgendwas nicht gefällt: Drüber reden! Freundlich, verständnisvoll, ohne Vorwürfe Lösungen finden, mit denen beide klarkommen.

0
Moe770 
Fragesteller
 03.04.2024, 18:58
@Libertinaerer

Ich weiss einfach nicht welchen Begriff ich statt Nymphomanie hätte verwenden sollen. Sie ist halt ständig geil, das geht schon in Richtung Sex-Sucht. 1x am Tag mindestens, eher mehr und am Wochenende mindestens 3-4x. Ich denke in unserem Alter (40) ist das vor allem nach einem Jahr Beziehung schon mehr als ungewöhnlich. Ich werde auch ständig nachts von ihr geweckt wenn sie es braucht und oft höre ich auch nur "Ich vermisse deinen Schwanz" anstatt "Ich vermisse dich".

Nicht das ich mich beschweren will, im Gegenteil, aber ich frage mich schon ob so eine Frau auf Dauer treu sein kann.

0
Libertinaerer  03.04.2024, 20:05
@Moe770
Ich weiss einfach nicht welchen Begriff ich statt Nymphomanie hätte verwenden sollen.

Gar keiner. Da ist ein Begriff dümmer als der andere. Der Nachfolger der "Nympomanie", die "Hypersexualität", wurde mittlerweile ebenfalls zu Grabe getragen (wg. "war Unsinn"), und ...

Sie ist halt ständig geil, das geht schon in Richtung Sex-Sucht.

... die "Sexsucht" war eine Totgeburt von Anfang an. Die hat es erst gar nicht unter die Lebenden geschafft: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439

Das war alles "moralischer" Bullshit von prüden Leuten (namentlich fundamentalistischen US-Christen der Kategorie: "Kein Sex vor Ehe, und in der Ehe bitte nur zur Fortpflanzung und höchstens dreimal die Woche!!1!" - warum weiß niemand), vollkomnen entkoppelt von tatsächlicher Sexualität geschweige denn wissenschaftlicher Forschung.

1x am Tag mindestens, eher mehr und am Wochenende mindestens 3-4x. Ich denke in unserem Alter (40) ist das vor allem nach einem Jahr Beziehung schon mehr als ungewöhnlich.

Keine Ahnung, warum Du das denkst, aber nein, ist es nicht.

Bestenfalls ist sie vernarrt in dich, nicht ungewöhnlich wäre, dass sie einfach Spaß dran hat, und schlimmstenfalls hat sie einfach einen stärkeren Sexualtrieb. Kommt vor.

Umgekehrt auch.

Wovon nichts zu sehen ist: Krankhaftes Sexualveehalten. Gibt es auch. Sieht anders aus.

Ich werde auch ständig nachts von ihr geweckt wenn sie es braucht und oft höre ich auch nur "Ich vermisse deinen Schwanz" anstatt "Ich vermisse dich".

Nichts für ungut, aber hingen bei deinen Eltern Marienbilder an den Wänden?

Nicht das ich mich beschweren will, im Gegenteil

Na, dann ist ja gut! :-)

aber ich frage mich schon ob so eine Frau auf Dauer treu sein kann.

Wozu? Willst Du sie deswegen vorbeugend verlassen? Nein? Dann ist die Frage/Sorge überflüssig.

Ich habe schon Frauen mit einem geringeren Sexdrive fremdgehen sehen, und Frauen mit einem höheren, die andere Männer nicht mit dem Arsch angeschaut hätten.

0
BerndBauer3  02.04.2024, 20:59

Bei Männern kommt das aber wohl öfter vor. Auch mein Beileid.

0