Freundin war leicht zu haben...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wir alle tragen einen unsichtbaren Lebenslauf mit uns, es ist die Vergangenheit. Darin ist alles erfahrende und erlebte gespeichert.

Deine Angst manifestierte sich durch das zu viele nachdenken welches du betreibst und hast dich in negative Gedanken vertieft. Aus der Geschichte resultiert das du angst hast, dass deine Partnerin wechselhaft wird und unter anderem sich leichter von anderen Männern verführen lassen kann aufgrund ihrer Naivität.

Du liebst sie, sie liebt dich ansonsten wäre sie nicht so ehrlich gewesen. Sie war ehrlich zu dir, weil sie dachte das du ihren Kern und sie als aktuellen Menschen liebst.

Sie hatte ein Vorleben, sie war naiv und nun ist sie mit dir zusammen und hoffe doch in einer glücklichen Partnerschaft, und du hast etwas schönes. Lass nicht zu das irgendwelche Liebhaber aus der Vergangenheit eure gemeinsame aktuelle Beziehung kaputt machen.

Es ist verständlich irgendwo das du dir Sorgen machst, schließlich möchte man wissen woran man ist. Sie wurde verarscht doch jetzt bist du bei ihr.

Willst du echt zulassen das irgendwelche Hugos aus der Vergangenheit ohne das sie ein Finger krumm machen, eure Beziehung kaputt machen ? Nein, wohl eher nicht.

Denk mal daran, die anderen Mongos hatten nicht das Privileg d mit ihr zusammen zu sein, du schon.

LG Aquos

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen. 

Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat! 

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet. 

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen so... .  

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"! 

Eine Frau, die offen über Sex sprechen kann und auch ihre Wünsche und Fantasien und Vorstellungen zum Ausdruck bringt, ist schon mal toll! Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen! Weit verbreitet bei Frauen ist nämlich die Haltung "Wenn er mich wirklich liebt wird er schon merken, was ich von ihm erwarte..." - was einen Mann zur Verzweiflung treiben kann! 

Lass die Vergangenheit ruhen und versau' Eure Beziehung nicht mit unnötiger Eifersucht auf vergangene Ereignisse! Konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt! Wenn Du nicht ihr erster Freund warst oder der Erste, mit dem Sie im Meer Sex hatte (was übrigens Beides gnadenlos überschätzt wird), dann kannst Du immer noch der Erste bei vielen anderen Sexperimenten werden. DU könntest der Mann werden, mit dem Sie beispielsweise Orgasmen erlebt, wie sie diese noch nie zuvor hatte - eine Disziplin, die von vielen Männern völlig vernachlässigt wird... . 

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist... . Mit der Zunge lässt sich ihre Erregung am besten erfühlen und steuern - das solltest Du als Herausforderung sehen... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hey, seid ihr noch zusammen?

wie alt war deine Freundin zu dem Zeitpunkt als du die Frage gestellt hast?

DU hast damit ein Problem. Und wenn du sie dauernd darauf ansprichst, dann machst du dir und IHR ein Problem.

Sie hat das einigermaßen reflektiert. So ist es. ISSO!

Steht drüber! Mach dir keinen Kopf. Hättest eine Jungfrau nehmen müssen, wenn du so Probleme damit hast!

Auch du hast eine Vergangenheit und Erfahrungen gemacht. Wie würdest du dich denn fühlen, dauernd darauf angesprochen zu werden? Das nervt. Also lass das.

Wenn du es absolut nicht verkraften kann, dass sie schon Sex vor dir hatte dann geh zum Therapeuten. Aber sie ist jetzt mit dir zusammen. Ist das nichts? Nutze das. Und versau es dir nicht mit deinem Kopfkino. Setz deine Beziehung nicht aufs Spiel wegen so (blöden) Gedanken!

Vergangenheit ist Vergangenheit und sie ist heute der Mensch den du so sehr liebst, das solltest du nicht vergessen :-) Wer wäre sie ohne ihre Vergangenheit? Eventuell nicht der Mensch in den du dich verliebt hast ;-)