Freund will Kinder von mir und macht Druck?


17.06.2023, 15:42

Ich nehme die Anti-Babypille!

16 Antworten

Also lasst euch da definitiv noch zeit, beim Vater deiner Kinder solltest du dir sicher sein.

Und es sollte auch von dir ausgehen, ich würde mindestens solang warten bis du dir es selbst vorstellen könntest und es möchtest.

Kinder sind ja keine leichte Anschaffung, also du hast Recht sie müssen mit dem Lebensstil vereinbar sein.

Mir kommt es in den Aussagen von ihm, die du geschrieben hast so vor als könnte er dich durch Kinder mit dir mehr an sich binden.

Das sollte definitiv nicht die einzige Motivation hinter einem Kinderwunsch sein

19 finde ich zu jung, und erst mal den Abschluss machen finde ich vernünftig. Er soll warten, bei ihm tickt doch keine biologische Uhr.

Er macht jetzt auch nochmal eine neue Ausbildung

Dann ist es nicht nur für dich, sondern auch für ihn zu früh.

Und wenn ich lese:

ich gehöre dann ihm

dann frage ich mich, ob er noch sauber im Kopf ist.

Es ist wichtig, dass du deine Grenzen klar kommunizierst und dass dein Freund deine Entscheidung akzeptiert. Es ist in Ordnung, dass du jetzt keine Kinder möchtest und es ist verständlich, dass du deinen Lebensstil nicht unterbrechen möchtest. Es ist jedoch besorgniserregend, dass er Druck auf dich ausübt und Andeutungen macht, die dich unwohl fühlen lassen. Du solltest ihm deutlich sagen, dass du jetzt keine Kinder möchtest und dass es nicht ok ist, dass er dich unter Druck setzt. Wenn er nicht aufhört, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob er der richtige Partner für dich ist.

Er hat noch keine und ist im besten Alter dafür, kann ich verstehen.

Nun, Du wirst Mutter werden, nicht er. Sollte er sich mal vom Acker machen, bleibst Du die Mutter ... mit dem Kind.

Ich möchte jetzt einfach keine Kinder und mein Lebensstil unterbrechen dafür. Er versteht es immer, aber fängt dann wieder neu an.

Dann versteht er Dich eben nicht.

Er verfährt wohl nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein

Ich habe so den Eindruck, dass es ihm eigentlich nur um die Befriedigung seiner eigenen Gedanken und Gefühle geht und es ihn nur am Rande interessiert, was Du dabei fühlst und denkst. Nicht zuletzt seine Wortwahl ist da ziemlich eindeutig.

Du solltest ihm daher klipp und klar sagen, was Du davon hältst und was Du dabei fühlst und denkst. Denn ich hätte auch so meine Zweifel, ober bereit wäre, dann auch weiterhin unbedingt zu Dir und dem Kind zu stehen.

Ist er nicht bereit, sich da eindeutig und vorallem respektvoll Dir gegenüber zu erklären, solltest Du ernsthaft eine Trennung erwägen.