Freund fremdgegangen?

13 Antworten

Es wäre sinnlos, so etwas zu verzeihen und die Beziehung fortzuführen.

Selbst, wenn ich nicht mehr sauer bin und ihm / ihr den Seitensprung vergeben hätte, das Vertrauen wäre dahin.

Wer sagt mir, dass das ein einmaliger Ausrutscher war...?

Deswegen : "Ja, ich verzeihe dir - und nun pack deine Koffer!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

verreisterNutzer  18.05.2022, 16:08

Der Begriff "Ausrutscher" im Zusammenhang mit Untreue ist irgendwie... blöd. Es gibt diesbezüglich keine "Ausrutscher". Schliesslich ist der feine Herr nicht gestolpert und aus Versehen mit seinem erigierten P... zwischen ihre Beine gestürzt 😅

2
PoisonArrow  18.05.2022, 16:14
@verreisterNutzer

Wer weiß, vielleicht war er (beide?) mehr als nur etwas alkoholisiert und sind torkelnd auf´s Bett geplumpst ...

Aber Recht hast Du schon - wobei das Wort "Fehltritt" auch nicht wirklich besser passt ...

1
verreisterNutzer  18.05.2022, 16:24
@PoisonArrow

Naja. Alkohol lässt nur die Hemmungen sinken, er trichtert einem nichts ein, was nicht auch nüchtern schon unterschwellig da wäre.

1

Lasse ihn ein wenig Leiden. Nix mit Händchen halten und schon gar nicht kuscheln. Er hat sich falsch verhalten und das darfst du zeigen.

Er soll erklären, wie es weitergehen wird mit euch. Dann kannst du entscheiden, ob ihr es noch einmal probiert oder du dir einen vernünftigen Freund suchst. Mache ihm ruhig etwas Feuer unter dem Hintern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hat so viel Reue vor mir und meiner Familie gezeigt.

Das tun sie alle. Groß rumjammern, um bloß keine Vorteile zu verlieren. Jedoch tut ihnen sehr selten Leid was sie anderen antun, viel mehr das sie selbst nun darunter leiden. Letztendlich kann man immer sehr viel sagen, aber leere Worte sind nutzlos.

ich wollte euch mal fragen wann würdet ihr eurem Freund wieder verzeihen

Wann? Ich hoffe du meinst damit unter welchen Umständen, denn bescheuerte Spiele spiele ich nicht und ich hab zu viel Rückgrad und Selbstwertgefühl, um es einfach abzuhaken.

Ich würde ihm verzeihen, wenn er ...

  • wirklich VERSTEHT das es falsch war.
  • aufrichtig bereut (desto mehr er labert, desto unaufrichtiger ist es idR).
  • zu seiner Tat (Entscheidung) steht, ohne Ausflüchte zu suchen.
  • mich bittet das wir uns zusammen setzen können um darüber zu reden. Und er dann erklärt warum er es getan hat (keine Ausreden), was ihm in der Beziehung fehlt (keine Schuldzuweisungen) und er versteht was er mir damit antat (kein rumgesäusel).
  • mit mir gemeinsam nach einer Lösung sucht, damit es nie wieder vorkommt. Wer nur sagt es käme nie mehr vor, lügt oder wird "Rückfällig". Verhindern das es wieder passiert, kann man nur, wenn man die Beziehung ändert.
  • auch bereit wäre die Beziehung einvernehmlich zu beenden, falls wir keinen gemeinsamen Nenner finden.

Wichtig: ALLES davon muss zutreffen, nicht nur eins.

oder wann würde die Beziehung wieder gut laufen?

Wenn man gemeinsam besprochen hat was schief lief und es nun anders macht. Und wenn man wirklich verzeihen und es abhaken kann. Wenn man es dem Anderen immer wieder vorhält oder gequält daran denken muss, kann die Beziehung nicht funktionieren.

Sollte man in der Zeit trotzdem kuscheln oder Händchen halten oder gibt ihm das das Gefühl das es nicht so schlimm war?

Das würde heißen du hast es schon verziehen im Grunde und das du dich nur ein wenig zierst. Es bedeutet er hat dich rumgekriegt und seine Taten bleiben ohne Konsequenzen. Also ja, er bekommt dann vermittelt das er mit so was durchkommt und es für dich nicht so schlimm ist.

Ich wäre sauer auf ihn bis zum geht nicht mehr und auch sehr verletzt und traurig.

Die Beziehung würde ich beenden, da er sich offensichtlich anders orientiert hat und ich mit Sicherheit keinen hohen Stellenwert bei ihm habe. Das Vertrauen wäre weg.

Meinem Partner würde ich nichts "vorspielen" - also ihn zappeln lassen, obwohl ich mit ihm kuscheln will - ich würde tatsächlich kein Verlangen haben, mit ihm zu kuscheln.

Du scheinst anders zu denken und hast ihm bereits verziehen. Das ist deine Entscheidung. Ob Du mit ihm jetzt kuschelst oder nicht, ist nicht relevant. Er weiß jetzt, dass Du ihm Seitensprünge verzeihst und wie lange Du noch etwas "zappeln" läßt, ist nicht relevant.

Ihr "spielt" miteinander, macht euch etwas vor. Das ist okay, wenn ihr beide genau das von einer Beziehung wollt.