Frage: MIT 18 JUNGFRAU

27 Antworten

Es gibt (neben dem Sex) ein gewisses Alter (so zwischen 13 und 20) wo man in der Regel in Deutschland seine Gehversuche in Sachen Lieben und Verlieben macht. Wenn man jetzt diese Zeit "versäumt" wird der angestrebte Partner in der Regel schon eine Entwicklungsstufe weiter sein als man Selbst.

Das bedeutet auch das das gemeinsame Erlernen, Kennenlernen etc. schwieriger wird. Dies muss noch nicht auf sexueller Ebene liegen. Aber kommt es zum sexuellen Begehren dürfte es hilfreich sein mit offenen Karten zu spielen und die gegenseitigen Erfahrungen/Nichterfahrungen zu erwähnen, so das die erste Erfahrung entspannt und lustvoll für dich wird.

Ein anderer Gedanke; deine Entscheidung ist respektabel nur warum hast du bisher gewartet? War der Richtige noch nicht dabei oder erhoffst du den Prinzen auf dem weißen Pferd welcher dich in sein Königreich führt? Den gibt es leider in der Regel nicht! In der Regel ist es so das insbesondere dann wenn man keine Erfahrungen/Vergleich hat man irgendwann überlegt ob die Kirschen in Nachbars Garten nicht auch süß schmecken. In über dreissig Jahren erlebter/gelebter Sexualität habe ich zwei Paare kennengelernt in welchem zumindest ein Partner sagt, ich hatte nur einen Partner und nie einen anderen sexuell begehrt, einem von den beiden glaube ich es.

Wie dem auch sei, tue was du für dich und dein Leben als Richtig ansiehst, aber tue es denn du hast nur ein Leben.

Ich denke dass muss jeder für sich selbst entscheiden und es ist nichts worüber man andere Menschen urteilen lassen sollte.

Was soll daran peinlich sein? Es ist Doch Deine Entscheidung, ob Du schon bereit dafür bist oder nicht, das geht niemanden sonst etwas an.

Das ist nicht peinlich.

Ob es "gut" ist, hängt vom Grund dafür ab. Liegt es daran, dass sie Angst vor Körprkontakt hat, ist es nicht gut. Liegt es daran, dass sie z.B. warten möchte, bis sie sich vorstellen kann, mit dem Partner zumindest einige Jahre zusammenzusein, ist es gut, da es eine bewusste Entscheidung ist.

Meiner Meinung nach ist Sex in wesentlich jüngerem Alter Unsinn. Sex ist nicht nur Triebbefriedigung. Die seelische Komponente können Jugendliche zumeist nicht erfassen.

Auf jeden Fall besser, als sich mit zwölf oder dreizehn durch die Weltgeschichte zu knallen. Im Ernst, was soll daran peinlich sein?

browny123  03.03.2014, 16:42

Ahahhahahhaha durch die welt knallen :DD

0
browny123  03.03.2014, 16:42

Ahahhahahhaha durch die welt knallen :DD

0