FKK Erziehung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir etwas anziehen wäre ein guter Schritt.

Warum sind deine Eltern dagegen, dass du frei entscheidest? Du hast ja sicher schon mit ihnen gesprochen, was argumentieren die denn so?

Wieso etwas dagegen machen? Normalerweise werden Kinder ja nicht NACKTERZOGEN, sondern wachsen in den Familien mit mehr oder weniger lockeren Umgang mit Nacktheit auf.

Man muss ja eigentlich niemanden zwanghaft zum Nudisten erziehen, die Kinder gehen ja sowieso noch ganz natürlich damit um. Die Prüderie kommt erst später und diese ist eher anerzogen.

Neuman  28.12.2020, 12:08

In den meisten Familien heute, ist ja nur noch eine schon "krankhaft-unnatürliche" Prüderie vorhanden ! Durch die ständigen verdrehenden "Hetzberichte" in den Medien zu diesem Thema, hat sich in der Gesellschaft diese schon sehr "krankhafte" Denkweise im Bewußtsein verankert !

3

Rebellieren.

Es geht finde ich überhaupt nicht dass du und deine Geschwister dazu genötigt werden nackt zu sein.

Ich bin selber 16 und laufe zuhause quasi nur nackt rum, aber ich mache es weil es mir gefällt und nicht weil ich dazu gezwungen werde,denn niemand sollte zu soetwas gezwungen werden.

Zieht euch halt alle (deine Geschwister und du) wenn ihr das nächste Mal nach Hause kommt nicht aus und bleibt in den normalen Klamotten die ihr so auch zuhause tragen würdet wenn ihr nicht nackt wäret.

Wenn sie euch dann mit Taschengeld Entzug oder anderen strafen drohen, geht bitte zum Jugendamt, soetwas hat nichts mehr mit einer normalen erziehung zu tun.

Warum sollte man etwas dagegen tun? Und WAS genau verstehst du überhaupt darunter?

Ich bin NICHT "zum FKK" erzogen worden, finde FKK aber toll und praktiziere es. Die einzige Erziehung, die Einfluss auf deine Haltung zum FKK haben könnte, ist die Erziehung zu einem selbstbewussten Umgang mit deinem eigenen Körper und zu einem toleranten Umgang mit anderen Menschen. Wenn du das nicht willst und kannst, tust du mir leid - noch mehr tun mir aber die Leute leid, die es mit dir aushalten müssen.

Desba  23.09.2020, 20:27
Warum sollte man etwas dagegen tun?

Vielleicht, weil man seines freien Willens beraubt wird?

FKK pro hin oder her. Seinen freien Willen will jeder haben.

1

Es kommt darauf an, welche Ausmaße das hat.

Große Prüderie in der Familie ist auch schlechte Erziehung, es ist durchaus ein wertvolles Erziehungsziel, unnatürliche Scheu abzubauen.

Ich halte es für ok, wenn man innerhalb der Familie auch mal in der Unterhose durch die Wohnung läuft. Das darf die Mama, der Papa, das Kind.

Gerade noch ok ist, wenn man nackt in der Familiensauna ist.

Wenn alle nackt auf der Terrasse sind und auch noch von anderen gesehen werden können, geht das zu weit.