Findet ihr es unmoralisch, eine Affäre mit einer liierten Person anzufangen?

11 Antworten

Es ist eigentlich immer etwas persönliches und Individuelles. Allerdings sehe ich es als Tabu, weil man dadurch einfach eine Beziehung zerstört und man sich in sie einmischt. Man mag ja denken "aber wenn der Mann das auch will, ist es ja nicht meine Schuld, sondern seine und er macht damit ja die Beziehung kaputt". Jain. Ich finde es sagt trotzdem etwas über Dich persönlich aus.Adequat wäre es, wenn du dich ihm ausspricht und sagst du würdest dir gerne mehr mit ihm Wünschen. Dann soll er eben entscheiden, ob sich trennt und mit dir zusammen ist, oder ob er dir sagt, dass es nichts wird. Alles was dazwischen ist ist unmoralisch und trägt zu keiner psychischen Gesundheit, sowie zu einer gesunden Beziehung beiderseits bei. Sollte er sich unschlüssig sein, kannst du es als nein deuten. Ich persönlich würde es lassen.

ich finde wenn es ehrlich kommuniziert wird (offene Beziehung) noch ok, vielleicht ist die Freundin einverstanden.

Wenn es für dich dann passt, mach es.

Ich find es schwierig wenn man als dritte Person ausgenutzt wird, daher würde ich da vorsichtig sein....

Ich würde das nicht!

ob du es jetzt tust oder nicht, ist ganz dir überlassen. Ich würde dir davon abraten, da du dadurch eine fremde Beziehung zerstören würdest, aber es ist dein Leben und ob du mit so etwas klar kommst weiß ich nicht.

Ich würde kein Sex mit jemanden haben, der vergeben ist

Klar, der in einer Beziehung sollte gar nicht fremdgehen, aber trotzdem..

Auf keinen Fall. Das geht moralisch absolut gar nicht. Ich empfinde es eher als erbärmlich, wenn man mit einem vergebenen Menschen was anfangen will.

Gibt genug Leute, die Single sind