Findet ihr es gut, wenn eine Lehrerin was mit eine Schülerin hat?(Lesben)?

18 Antworten

Nein, auf keinen Fall.

Ich bin ja grundsätzlich nicht dagegen, wenn es um Beziehungen mit großem Altersunterschied geht, aber in so einem Fall besteht durch das Lehrer-Schüler-Verhältnis ein gewisses Abhängigkeits- und Machtgefälle das auch mit dem besten Willen nicht ausgeglichen werden kann.

Es ist Lehrern auch aus gutem Grund verboten was mit ihren Schülern anzufangen.

Ich finde es genau schlimm, wie wenn es ein Lehrer mit einem Schüler oder eienr Schülerin tun würde. Das Geschlecht der Beteiligten spielt für mich bei so einer Frage keine Rolle.

Sowas gehört sich nicht, kann auch strafrechtlich von belang sein und das aus gutem Grund.

Natürlich nicht. Die Sexualität ist scheiß egal, eine Lehrer-Schüler Beziehung ist ein in Konflikt stehendes Abhängigkeitsverhältnis und mit gutem Grund verboten.

Edit: §174 StGB

Edit2: In den Institutionen auch mit ü18 Schülern nicht toleriert.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/sexuelle-beziehung-zwischen-lehrer-und-schueler-strafbar-192532.html


Saadet92 
Fragesteller
 03.02.2022, 15:32

die schülerin soll 20-30 oder so sein und kein kind weil das ist ein No Go

0
Plincheeee  05.04.2022, 11:42
@Saadet92

Welche Schülerin ist 20-30?

Abgesehen davon ist es dennoch illegal.

0

Das ist recht ambivalent. Solange keinerlei Abhängigkeitsverhältnis besteht, die Schülerin in der Lage ist, selbstbestimmt zu entscheiden und die Lehrerin nicht z.B. mit irgendwelchen Versprechungen manipuliert, fände ich ein inniges Verhältnis in gewissen Grenzen nicht schlimm. Allerdings sind die Grenzen so schwimmend, dass ohne Verbote die Schüler nicht ausreichend geschützt werden können. Außerdem wäre ein männlicher Lehrer aus nachvollziehbaren Gründen eine andere Hausnummer, müsste aber rechtlich genauso behandelt werden.

Daher bin ich für ein generelles Verbot von erotischen Lehrer-Schüler-Verhältnissen, wobei man in minder schweren Fällen Gnade vor Recht ergehen lassen sollte.


ps1980  05.04.2022, 11:55
Außerdem wäre ein männlicher Lehrer aus nachvollziehbaren Gründen eine andere Hausnummer, müsste aber rechtlich genauso behandelt werden.

Hä? Verstehe ich nicht. Warum soll ein männlicher Lehrer da eine andere Hausnummer sein als eine weibliche Lehrerin? Einen Nachvollziehbaren Grund kann ich da nicht entdecken. Nur einen nachvollziehbaren Grund warum beide - sowohl männliche Lehrer als auch weibliche Lehrerinnen - gleich behandelt werden müssen.

0
RonaId  05.04.2022, 12:14
@ps1980

Es besteht bei Männern mitunter ein Drang nach Penetration, dessen Vollzug meiner Meinung nach weit über ein erotisches Verhältnis hinausgeht und eine deutlich ernstzunehmendere Gefahr für die Unversehrtheit der Schülerin darstellt.

0

Absolut verwerflich und auch nicht erlaubt.