Essigessenzreste an Fingern?
Ich habe vorhin mit essig essenz 25 (unverdűnnt) im Haushalt hantiert und damit meine Küche gereinigt. Meine Hände haben davon auch was abbekommen, deswegen hab ich sie direkt mit Wasser und Seife gewaschen. Danach habe ich Chips gegessen und habe jetzt trotz waschen ein pelziges Gefühl im Mund. Noch bevor sich das Gefühl angebahnt hat, hab ich mir den Mund ausgewaschen weil mir dann der Gedanke kam, dass das vielleicht gar keine so tolle Idee war, wenn die Finger immernoch ein wenig nach Essig riechen.
Ich habe keinerlei Schmerzen. Nur eben ein flaues Gefühl von dem ich nicht mal sagen kann ob es nicht doch ein Effekt aus der Sorge ist.. Kann das gefährlich werden oder passiert von so einer kleinen Menge nichts?
3 Antworten
Essigessenz ist nicht giftig. Schaden kann nur die unverdünnte Wirkung als Säure. Also nicht trinken oder die Haut der Essenz zu lange aussetzen. Abwaschen mit einfachem Wasser reicht.
Einfacher Essig schadet auch der Haut nichts. Bei Arbeiten mit Kalk oder Zement habe ich immer etwas Essig dabei, um Spritzer davon gleich zu neutralisieren.
Essig auch Essenz schadet dem Körper nicht.
Du weißt, dass man mit Essig und Öl auch Salat macht? ^^
Das ist vermutlich nur psychisch was du da spürst ..
Alles gut .. aber 5 Liter trinken solltest du nicht unbedingt!
@diePest: für Salat verwendet man üblicherweise Essig mit 5% Säure. EssigEssenz enthält 25%ige Säure.
Hast wohl recht. Danke. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen, weil ich das erste Mal allein wohne. Hat davor natürlich alles Mama gemacht :D