Erregt wegen der eigenen Mutter, wie werde ich das los?

5 Antworten

Hallo janatheuwugirl,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder von ihren Eltern insbesondere bei entsprechender Neigung erregt würden. Die Eltern sind auch Menschen, von denen eine sexuelle Erotik ausgeht, die wieder die Kinder - z.B. im jugendlichen Alter - erreicht und berührt.

Gedämpft wird diese erotische Wahrnehmung im Umfang einer menschlichen Archaik, die eine Fortpflanzung unter sehr nahen Verwandten nicht propagiert, sowie von gesellschaftlichen Paradigmen und auch Religionismen, die auf diese Archaik zurückgeführt werden können. Hinzu kommt, dass es in einigen Ländern - u.a. in Deutschland - verboten ist, den allernächsten sexuellen Umgang unter sehr nahen Verwandten zu pflegen. Ob da ein Unrecht geschieht oder nicht, ist eine andere Thematik.

So mag es Dir vorkommen, als würdest Du diese Erregung loswerden wollen, weil etwas ist, was nicht sein darf. Die Erotik ist Dir aber geschenkt, wo vielleicht diese Archaik Deine Wahrnehmung nicht allzusehr dämpfen mag.

Erotik bringt Menschen gern sehr nahe. So mögen Deine Mutter und Du sehr gute Freundinnen sein oder werden - und Du darfst Deine Mutter gegenüber gern umso mehr Herzlichkeit schenken. Sprecht auch mal über dieses Thema.

Erreicht und berührt Dich diese Erotik sehr, führt sie Dich auch in Gefühle, so ist es doch ein Kompliment an Deine Mutter. Es ist letztlich Deine Mutter, die Dir - ohne dass ihr das vielleicht bewusst ist - diese Momente schenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Der Fantasie sind in deinem Alter keinerlei Grenzen gesetzt. Du kannst dir die größten Ferkeleien ausdenken und im Kopfkino auch abspielen. Und in der Zeit, in der du die Sexualität entdeckst, ist das auch ganz normal. Diese Fantasien hatte ich damals auch, irgendwann hörte es wieder auf.

Du musst dir nur bewusst sein, dass diese Fantasie nie Wirklichkeit werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SystemFailed  24.02.2023, 20:15

Könnte sie schon.

0
Knochi1972  24.02.2023, 20:21
@SystemFailed

Ja, aber es ist unwahrscheinlich. Zur Paarung suchen sich Menschen nur selten solche, die ihnen genetisch ähnlich sind.

0
Knochi1972  25.02.2023, 23:29
@SystemFailed

Ich dachte, jetzt käme eine Pointe, aber das erscheint mir doch mehr aus dem Bereich Unsinn.

1
Interessiert3r  26.02.2023, 19:28
@Knochi1972

Na hömma, da holt er den alten Saarland/Alabama Witz raus und lachst nicht mal. Ich hab gehört, als der Witz zum ersten Mal gebracht wurde kam ein Typ reingelaufen und sagte: Sei mal kurz leise, ich habe grade das Feuer entdeckt.

0

Das ist normal, dass man die eigenen Eltern attraktiv findet, viele Menschen suchen sich ja auch Partner, die ihren Eltern sehr ähneln. Du solltest dich nur nicht in solche Gefühle hineinsteigern, denn sie sind nichts echtes.

Hey,

Kommt manchmal leider vor, dass der Kopf, durch die Hormone, dir manchmal wirre Gedanken bringen. Ist aber normal :)

LG

ist nicht schlimm, das ist uns allen schon so gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung