Erotische Fotos von euch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fotografiere selbst auch hobbymäßig, und stehe auch immer mal wieder vor der Kamera. Habe auch schon erotische Fotos gemacht. Grundsätzlich finde ich nichts Verwerfliches daran. Ob man solche Bilder dann sichtbar in seiner Wohnung aufhängt, ist sicherlich ein anderes Thema. Das hängt stark vom eigenen Selbstbewusstsein, aber auch vom Umgang mit Nacktheit im persönlichen Umfeld ab.

Allerdings ist in meinen Augen nichts Schlimmes dabei, ästhetische Fotos auch anderen Menschen zu zeigen. Zumindest wenn ein gewisses Vertrauen besteht. Das habe ich auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich Aktfotos in der Natur haben ich auch schon gemacht. Es entstand dann daraus auch ein Kalender für meine Partnerin. Ich erzahälte meinem Freund davon, worauf er ihn sehen wollte. Ich zeigte ihm den Kalender dann auch. War etwas speziell aber ist aber überhaupt kein Problem für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also gegen erotische Fotos hätte ich nichts, Aktfotos hingegen würde ich nicht machen.

Zum einen fühle ich mich vor anderen nackt nicht wohl, meine Ausstrahlung wäre also gleich null und zum anderen würde ich diese eh nie zeigen.

Erotische Fotos hingegen würde ich neben meinem Freund auch z.B. meiner besten Freundin zeigen, aber beispielsweise nicht offen in die Wohnung hängen. Alleine der Gedanke meinen Vater, meine Großeltern oder entfernte Bekannte die zu Besuch sind vor einem erotischen Foto von mir zu sehen, ist schon extrem befremdlich und wäre mir evtl. unangenehm. Hängt natürlich auch etwas damit zusammen, wie erotisch es ist, was genau auf dem Foto zu sehen ist usw.

Ein Ausschnitt von Schulter und Teil des Gesichts, wo z.B. ein Morgenmantel etwas von den Schultern gleitet in schönem schwarz-weiß oder Sepia mit schöner Belichtung und evtl. Lichtspielen ist etwas anders, als deutliches posieren in knapper Unterwäsche.

Nein, meine Nacktheit soll meiner Frau, meinen Ärzten und deren Fachpersonal vorbehalten bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine aktuelle Kamera Sony DSC-H1.

Ja, aber nur private unprofessionelle Fotos (wegen Stimmung, die sich im Studio nicht erreichen lässt) für diesen einen Mann, der sie niemals weitergeben dürfte.