Eltern früher oft beim sex erwischt?Folgen?

4 Antworten

Ich werde dir jetzt sicher etwas ganz Schreckliches erzählen.

Eltern haben Sexualleben und Eltern haben Sex. Und ELTERN LIEBEN SEX.

Wahrscheinlich traust du dich nicht, mit deinen Eltern darüber zu sprechen, was ja auch OK ist. Hier mal ein kleiner Auszug wie es bei uns so läuft. Nicht viel anders wird es bei deinen Eltern sein:

Meine Frau und Ich (beide Anfang 40) haben 4 Kinder (alle durch Sex gemacht - es brauchte dafür jeweils mehrere Versuche). Wir beide haben Sex. Ich schätze mal so zwischen 70 und 80 mal im Jahr. Wir machen es einfach total gerne. Dazu bläst mir meine Frau ab und an einen oder macht mir einen Handjob. Auch ich verwöhne meine Frau ab und an mit Hand und Mund. Ich befriedige mich dazu noch etwa 30 - 40 mal im Jahr selbst. Ich schätze meine Frau eher etwas weniger.

Warum haben wir Sex? Meine Frau ist für mich absolut attraktiv und sexy. Und Sex macht uns Spaß. Genau wie vor 20 Jahren. Wir lieben es und wir lieben uns. Damals haben wir es sicher 3 mal so häufig getan, aber der Spaß an der Sache ist uns nicht verloren gegangen. Warum sollte es auch euch Teenagern und zwanzigjährigen Spaß machen und uns nicht mehr?

Und hier noch zum Schluss etwas zum Nachdenken: Unsere Eltern (beide so Mitte 60) haben sicher auch noch alle paar Wochen mal Sex. Ich hab Sie nicht gefragt, aber warum sollte es Ihnen keinen Spaß mehr machen?

Und so ist es eben auch mit deinen Eltern und auch deinen Großeltern. Sie machen es. Einfach weil sie es können, und weil sie es wollen und weil sie es lieben. Und niemand sollte es Ihnen verbieten.

Und nein, man bekommt als Kind kein Trauma, wenn man seine Eltern mal sieht oder hört. Hierfür gern mal die Begriffsbestimmung zu Trauma durchlesen.

Wenn du noch Fragen zum Thema Sex und Eltern hast, werde ich Sie dir gerne offen und ehrlich beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mitte 40 hat man viele Erfahrungen gesammelt.

Sind halt auch nur Menschen. Außerdem besser sie haben Sex, das zeigt sie lieben sich, als wenn sie sich nur anschreien. Kenne viele Bekannte, deren Eltern geschieden sind und sowas ist viel schlimmer.

hallo185400 
Fragesteller
 20.07.2023, 02:38

Ja ich hab mit meinen Eltern danach gesprochen danach hat es aufgehört! Und seit 3 Jahren streiten sie jetzt nur noch und schreien sich an!

0

Die offensichtliche Folge: Du bist gut über Sexualität informiert und auch darüber, dass es recht alltäglich sein kann.

"Traumatisch" wird das jetzt nicht gerade Folgen haben.

Was Dich aber offensichtlich wurmt, dass sie sich nicht daran gestört haben, dass Du es mitbekommen könntest oder musstest(?). Du stellst also eigentlich eine Frage über die Beziehung von Dir zu Deinen Eltern und ob sie Dich entsprechend als Kind geschätzt haben.

Das ist eine Frage, die Du durchaus mit Ihnen ansprechen könntest. Oder auch nicht.

Letztendlich bist Du selbst, wie es im Deutschen so schön heißt, "Deines Glückes Schmied". Andere stehen Dir da nicht im Weg.

Das hat nur Nachwirkungen, wenn du dies zulässt. Im Grunde ist es natürlich und deine Eltern auch nur Menschen. Der Sache keine so hohe Gewichtung geben. Fertig.

hallo185400 
Fragesteller
 20.07.2023, 02:42

Sie haben aber nicht mal Rücksicht auf mich genommen! Und ich war da 9…

0
Ifosil  20.07.2023, 02:54
@hallo185400

Ist natürlich nicht so toll aber keine Sorge, du hast es ja überlebt. Einfach nicht so viel darüber nachdenken.
Ich meine, klar ... diese Erinnerungen sind nun mal da. Aber du wirst deswegen keine Traumata erleiden, sofern deine Eltern bei allen anderen Dingen ganz normal zu dir waren.

Deine Psyche ist belastbarer als du glaubst.

0