ekel vor nackten genitalien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Grund oder gar einen Lösungsansatz zu finden ist ohne die Kenntnis etwaiger Rahmenbedingungen recht schwierig. Es stellt sich grundlegend die Frage, ob du das schon immer hattest oder ob es durch einen bestimmten Reiz entstand. Was ich allerdings sagen kann ist, dass du wohl nicht dazu neigst asexuell zu sein, du hast bereits geschildert, dass du Geschlechtsverkehr hattest und dich über selbigen nicht weiter, geschweige negativ, geäußert. Es handelt sich also eher um zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Ekel vor Genitalien ist häufiger als man glaubt und hat auch die unterschiedlichsten Ursachen. Wenn es dich sehr belastet, solltest du am besten mal einen Arzt und/ oder einen Therapeuten aufsuchen, die können dir da sicherlich mehr dazu sagen.

Möglicherweise ist auch deine Libido abgebremst, zumindest wäre dann ein Ekel im schlimmsten Falle nachvollziehbar. Es kann aber auch sein, dass du streng puritanisch erzogen wurdest, dann wären aufklärende Gespräche ggf. eine Therapie recht sinnvoll. Genitalien sehen selten schön aus, das aber grade das Geile an ihnen, denn Schönheit bremst mitunter sexuelle Gelüste geradewegs ab.

Wenn du damit ein echtes Problem hast, dann wären ein paar Sitzungen beim Therapeuten durchaus sinnvoll. Es muss ja eine Ursache für diesen Ekel geben. Und dieser Ekel wird dich an einer dauerhaften, beglückenden Beziehung hindern. Deshalb wäre es schon wichtig mit fachmännischer Hilfe an das Problem heranzugehen.