Eine Freundin ist schwanger und gibt mir die Schuld!?

26 Antworten

Bei einer Schwangerschaft gibt es genau zwei Leute, die sowas wie Schuld haben könnten: Die angehenden Eltern. Oder jemand, der die Pille gegen Smarties ausgetauscht oder das Kondom gelöchert hat.

Bist Du einer der genannten? Nein - also keine Verantwortung.

Aber eines habe ich nicht verstanden: Du hast Ihr geraten, mit Pille und Kondom zu verhüten. Und "deshalb" hat sie das nicht gemacht? Entweder habe ich Deine Frage falsch verstanden, oder Deine Freundin ist noch in der Trotzphase


MarryNightmare 
Fragesteller
 26.08.2017, 18:37

Ich weiß selber nicht genau was sie gemeint hat, sie sagte es mir jedenfalls so. Aber danke für deine Antwort :)

0

Unglaublich...das macht sie, weil sie genau weiß, das du Recht hattest mit deinem Rat. Sie kann das jetzt nicht eingestehen, darum schiebt sie jetzt dir die Schuld zu. Das ist einfacher als die Schuld bei sich selbst zu suchen. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht und bist auch nicht Schuld.Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und sonst niemand. Sprich mit jemanden darüber und wenn es schlimmer wird, mußt du zur Polizei. Das sind ja schlimme Drohungen und das geht gar nicht!

Du hast keine Schuld , jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Und Ethnisch gesehen hast du ebenfalls nichts falsch gemacht . Du hast ihr ja geraten das Verhütung wichtig ist und wenn sie so dämlich ist und es nicht macht und dann schwanger wird , hast du überhaupt keine Schuld daran. Sie kann dich weder rechtlich noch anderweitig Belangen. Rede mit einen Lehrer oder deinen Eltern darüber. Sie darf dich nicht für etwas büßen lassen wo sie selbst daran schuld bist. Sag ihr das auch.

Hallo!

Offenbar hat deine Freundin ein psychisches Problem & ist mit der Lage total gefrustet und unzufrieden.. versucht aber jetzt anderen die Schuld zu geben damit sie sich selbst trotz allem besser fühlt & meint dass du schuld bist an dieser Sache. Nur wer im Dreck sitzt kann mit Dreck werfen!

Ich würde locker bleiben: Dass sie schwanger wurde, ist nur ihr Verschulden. Du hast ihr nur einen guten Rat gegeben. Das ist genauso wie wenn man bei Glatteis einen Unfall baut & hinterher demjenigen die Schuld zuschieben will der einem empfohlen hat bei Glatteis besser nicht Auto zu fahren -----> sorry, aber das ist einfach nur haltlos.

Lehne dich zurück und lasse sie reden.. Hunde die bellen beißen nicht & sobald sie doch aggressiv wird oder dir was antut, kannst du sie jederzeit anzeigen. Dafür ist die Polizei da.

Bei so einer Drohung kannst du direkt eine Anzeige erstatten. Selber schuld wer zu blöd zum Verhüten ist ^^

So etwas nennt man übrigens auch nicht "Freundin"