Ein goßer Fehler - Ich hatte Sex mit einem Kerl (trotz Freundin)

15 Antworten

Steve um ehrlich zu sein es ihr zu sagen wäre Bullshit

Wenn du sie wirklich liebst und es keine Absicht wardas heißt sowieso nebensächlich abgesehen davon dass der typ so aufdringlich ist wäre es egoistischer es ihr zu sagen nur um deine sorgen loszuwerden als dass du es für dich behältst

Außerdem klingt mir das sehr nach Vergewaltigung auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so ausgesehen haben mag .. wenn du das sonst nie machst dann hat er dich ja sozusagen dazu gezwungen ohne zu fragen? Also wenn du ihr es umbedingt sagen musst dann stells wenigstens so hin dass er dich gezwungen hat auch wenn das vielleicht gelogen ist aber es ist besser wenn sie mitleid mit dir hat und wütend auf ihn ist als dass sie schluss macht und wütend auf DICH ist nicht wahr?

Notlügen sind manchmal nichts schlechtes im ernst

Good luck


LockchenKoepfli  25.05.2014, 03:45

Notlügen?! Eine Vergewaltigung erfinden ist garantiert keine Notlüge... Dein Rat ist komplett für den Ar...

11
CurlyPassion  25.05.2014, 04:44
@LockchenKoepfli

sehe ich auch so....

Fanny, du bist mehr als verantwortungslos, wenn du so n Bullshit schreibst oder anregst.... Sorry, aber ist echt daneben :-/

6
Turbomann  25.05.2014, 15:49
@CurlyPassion

@ Fanny555555

Jeder sieht das anders, aber bei deiner Antwort, da fliegt mir fast mein Schädel weg.

Abgesehen davon, so eine Situation dann noch als Vergewaltigung auszulegen, das ist echt............. zumal es Leute gibt, die vergewaltigt werden und ja auch Männer. Die es dann sehr schwer mit der Beweislast haben.

Wer hat den Fragesteller denn gezwungen, dass er den Typen noch mit zu sich nachhause genommen hat?

Dann seine Freundin zu belügen, damit sie mit IHM mehr Mitleid hat und mehr Wut auf den anderen Typen?

Sorry, aber das ist dermaßen verlogen und fern der Realität.

Wieso sollte seine Freundin auf den anderen größere Wut haben? ER hat doch mitgemacht, egal ob mit oder ohne Alkohol, oder war er besinnungslos? Das glaube ich nicht, sonst hätte er nicht mitbekommen, dass auf einmal das Kondom nicht mehr da war!

Was ist das für eine komische Liebe, hinterher tut es immer allen leid. Wenn ich meine Freundin / Partnerin liebe, dann überlebe ich mir vorher, ob ich sie betrüge und selbst dann bis kurz davor, hat JEDER noch die Möglichkeit NEIN zu sagen.

Selbst wenn man mit Kumpels um die Ecke zieht, dann spannt man vorher, was jemand von einem will oder? Dann ist immer der Alkohol schuld? Wie praktisch, wem sollte man sonst die Verantwortung für seine eigene Handlungsweise zuschustern?

Wenn mich jemand auf Deutsch gesagt anbaggert und aufdringlich wird und ICH das nicht will, dann weis ich mir zu helfen oder? Dann lade ich denjenigen nicht noch zu mir nachhause ein, egal ob ich denselben Weg hätte oder nicht. An meiner Haustüre ist Ende der Fahnenstange, denn dann weis ich ganz genau, was auf mich zukommen würde.

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Partnerschaften heute nicht mehr so lange halten wie früher. Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht, dann wird gelogen was das Zeugs hält, nur um sich der Verantwortung durch Alkohlausrede zu entziehen.

Wenn jemand alleine lebt, dann ist er niemandem Rechenschaft schuldig. Aber was ist das für eine komische Liebe, wenn man erst betrügt und dann seinen Partner den man angeblich so liebt, auch noch anlügt.

Für mich ist so etwas völlig daneben, nicht aufrichtig und unehrlich. Egal was man anstellt, wenn man vorher sein schlechtes Gewissen ausgeblendet hat, dann sollte man wenigstens hinterher so viel Mumm haben und dazu stehen.

4
Fanny555555  29.05.2014, 14:47

liebe menschen :D

ich kann verstehen dass meine erklärung klingen mag als wäre sie vollkommen bescheuert .. aber jetzt arbeiten wir mal die möglichkeiten durch

er sagt ihr die wahrheit wie auch immer die aussehen mag denn wie es genau abgelaufen ist das weiß nur er und KEINER von uns. aber nun gut spielen wir verschiedene möglichkeiten durch

  • Ich habe ein bisschen zu viel getrunken aber ich habe freiwillig mit ihm geschlafen (was seine freundin als betrug auffassen würde) es tut mir leid aber ich kann es nicht ändern..
  • Ich war betrunken und habe nicht freiwillig mit ihm geschlafen es war ein unfall und ich war kaum bei mir ( da müsste sie schon zwei mal überlegen ob das nun betrogen war oder nicht)
  • ich war betrunken und er hat es ausgenutzt und hat mich gezwungen mit ihm zu schlafen ich war völlig willenlos darum war das nicht sonderlich schwer ich weiß nicht was ich tun soll er lässt mich nicht in ruhe (da würde sie ihm schon ziemlich sicher verzeihen)

ich habe nicht behauptet dass es ehrenvoll ist ihr was vorzulügen aber wenn er sie liebt und vorhat noch lange mit ihr zusammenzubleiben dann wäre es von meinem (weiblichen) standpunkt aus total gemein es ihr zu sagen weil sie sich dann nur unnötig sorgen machen würde .. außerdem kommt es auch darauf an wie er es im nachhinein auffasst vielleicht fühlt er sich als wäre er ausgenutzt worden .. viele vergewaltigungen werden erst im nachinein als solche angesehen weil viele menschen einfach nicht nein sagen können ob aus angst, dass der andere handgreiflich wird oder unter ob man unter alkoholeinfluss ist. Aber wir wissen alle nicht wie er diesen vorfall auslegt wie er empfindet und wie er entscheiden wird und eigentlich kann er das auch nur selbst entscheiden.

aber lieber turboman ich denke dass es nicht nur menschen wie dich gibt die sich unter starkem alkoholeinfluss noch zu helfen wissen wenn jemand sie ''auf gut deutsch'' anbaggert und aufdringlich wird denn es gibt viele menschen die sich einfach nicht gut verteidigen können.

0

Hi Steve, ersteinmal sorry für dein Pech. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dein HIV-Test wird negativ sein. Ich glaube, was da passiert ist, war für dich unvorhersehbar. Man kann schließlich nicht erwarten / vorhersehen, dass man als Hetero nach einem typischen Hetero-Männerabend Sex mit einem Homo-Kumpel (von dessen Homosexualität man nichts wusste) haben würde. Und als es passierte, konntest du es am Anfang bestimmt nicht einordnen. Entsprechend warst du vor Überraschung gelähmt. Aber wie seid ihr in das Bett gekommen? Ich meine, spätestens da hättest du doch irgendetwas denken müssen. Allerdings kann das auch am Alkohol liegen, wenn ich betrunken bin, kommt mir auch alles wie im Film vor, unecht, bedeutungs- und konsequenzenlos. Halt wie eine ganz andere Welt, wo fast alles egal ist. Da denkt man nicht viel nach. Aber hat dir das eigentlich gefallen? Ich meine, wie war dieses Erlebnis, "von hinten geliebt" zu werden? Mal ganz ehrlich, hast du es in dem Moment als angenehme zwischenmenschliche Erfahrung empfunden? Ich weiß ehrlich nicht, ob ich es an deiner Stelle besser gemacht hätte. Mir hätte das in dieser Lage durchaus auch passieren können. Und jetzt, da du wieder nüchtern bist, denkst du darüber nach und stellst es infrage, weil du nüchtern bist. Ich denke, du hast einen Treuebruch gegenüber deiner Freundin begangen, du hast das Falsche getan. Aber deine Lage, so finde ich, welche dich verführt hat, entschuldigt dich sehr. Auch deine Reue ist etwas, was man dir anrechnen muss. Ob du es deiner Freundin sagen solltest, dies ist schwierig. Sicher ist, du hast ihr weh getan, sie weiß es nur noch nicht. Es ist die Frage, bedeutet Treue, jemandem die Wahrheit zu gestehen und ihm damit seine Welt zu zerstören, oder ihm die Wahrheit zu verschweigen und seine schöne Welt zu erhalten. Das ist schwer, echt verdammt schwer. Soll diese Welt eine schöne oder eine wahre sein? Am besten natürlich beides, aber die Wahl hast du leider nicht. Es liegt an dir! Wünscht du ihr aus Liebe eine schöne oder eine wahre Welt? Ich an ihrer Stelle würde dir vergeben und die Sache vergessen, aber ich weiß ja nicht wie deine Freundin tickt. Zu einem Menschen zu stehen, bedeutet auch zu seinen Fehlern zu stehen. Aber verlange das bloß nicht von ihr! Da wird sie bestimmt sauer. Wenn du es ihr sagen willst, sag es ihr in einem ernsten, ruhigen Moment. Und dann erzählst du es einfach, wie es ablief. Versuche nicht, irgenwelche Ausreden oder Entschuldigungsgründe vorzulegen. Sag, wie es war, dass du es bereust, es dir Leid tut, es am liebsten wieder rückgängig bzw. gut machen willst. Was dann geschieht, das weiß Gott allein. Aber ich würde es meiner Freundin wohl sagen. Es liegt bei dir. Wähle deinen Weg weise. Es ist vielleicht die Letzte ehrliche Wahl, die du hast. Ich wünsche dir alles Gute!


Steve1234A 
Fragesteller
 26.05.2014, 21:12

Über das "wie es war" und "wie es passiert ist" fällt es mir schwer, etwas zu schreiben. Wie gesagt kann ich nicht genau sagen, warum, wieso und weshalb. Ich kann nur sagen, dass ich mich dem Typen gegenüber "währenddessen" total ausgeliefert gefühlt habe. Ich war auch nicht "richtig" erregt, obwohl er mich teilweise währenddessen mit der Hand stimuliert hat. Ich kann auch nicht sagen, wie lange das ging. Ich kann nur sagen, dass ich nicht gekommen bin, er dafür schon.

0

Hallo Steve,

Deine erste und auch einzige Frage. Du hast Dich wahrscheinlich wegen deines Problems extra hier angemeldet. Dein Text klingt sehr verzweifelt, ich kann das nachvollziehen. Da ist guter Rat teuer. Du bist da in eine sehr unangenehme und vielleicht auch gefährliche Situation geraten. Was so der Alkohol alles mit einem machen kann, hast Du ja nun am eigenen Leib erfahren.

Zuerst einmal, sage Deinem One-Night-Stand, dass das Deinerseits ein einmaliger Ausrutscher war und Du ihn nicht mehr treffen möchtest. Er soll das bitte akzeptieren und Dich nicht mehr kontaktieren.

Ausserdem würde ich Dir dringend zu einem HIV-Schnelltest raten.

Der HIV-Schnelltest funktioniert mit wenigen Blutstropfen aus der Fingerkuppe (ähnlich wie beim Blutzucker-Test). Das Blut wird auf einen Teststreifen gegeben, das Ergebnis ist nach wenigen Minuten ablesbar.
http://www.testit.fixpunkt-berlin.de/index.php?id=45

Leider muss ich Dir auch raten, Dich Deiner Freundin anzuvertrauen, denn wenn Du Dich infiziert hast, kannst Du Deine Freundin anstecken. Ich denke, Du wirst ihr nicht logisch erklären können, warum Du auf einmal nur noch mit Kondom mit ihr Sex haben möchtest. Schildere ihr die Situation genau so, wie Du es in der Frage oben geschrieben hast. Vielleicht zeigst Du ihr auch deine Frage und die Antworten darauf. Du musst damit rechnen, dass sie mit Dir Schluss macht, weil sie damit nicht klar kommt. Wenn Ihr schon 6 Jahre zusammen seid, wird das nicht einfach sein, weder für sie noch für Dich.

Es tut mir aufrichtig leid, aber Du wirst es ihr sagen müssen, denn bis Du hundertprozentig weiß, ob Du Dich angesteckt hast, vergehen drei Monate.

Auszug aus obigen Link:

Wenn du dich mit HIV infiziert haben solltest, sind schon bald nach der Infektion Viren, teilweise sogar in großen Mengen, in deinem Blut. Nach einer Risikosituation solltest du also grundsätzlich davon ausgehen, dass du dich mit HIV infiziert haben könntest, und besonders achtsam beim Sex oder injizierendem Drogenkonsum sein! Erst nach ca. 3 Monaten kann durch eine Testung eine Infektion mit HIV sicher ausgeschlossen werden.

Ich hoffe, dass es sich herausstellt, dass Du Dich nicht infiziert hast.


Steve1234A 
Fragesteller
 24.05.2014, 22:25

Hallo Aurelia Christin,

vielen Dank für Deine liebe Antwort und Deine Anteilnahme!

Liebe Grüße

Steve

6
TPFan  25.05.2014, 05:11

Es sollte schon aus Vertrauensgründen ein Gespräch mit seiner Freundin stattfinden, nicht nur, weil er Angst haben muss, infiziert zu sein. Menschen, die sich beim Trinken nicht beherrschen können und dann noch zu feige sind, einen Seitensprung zu beichten kann keine Frau leiden.

Entschuldige, falls du auch dieser Meinung bist, aber mir schien es nicht so.

2
howelljenkins  25.05.2014, 13:10

wenn auch in meinen augen ein bisschen zu milde dem fragesteller gegenueber gestimmt, ist das bislang die einzige wirklich vernuenftige antwort hier.

0
AureliaChristin  25.05.2014, 19:03
@howelljenkins

Hallo TPFan,
Hallo howelljenkins,

Ja, ich war etwas milde mit meiner Antwort. Ich bin ein Verfechter der absoluten Treue in einer Beziehung, aber ich wollte nicht noch Öl ins Feuer gießen. Das offensichtlich schlechtes Gewissen des Fragestellers, seine Ehrlichkeit und seine Verzweiflung waren deutlich aus dem Text seiner Frage herauszulesen.

4

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten, Ratschläge und Anteilnahme. Ich habe heute nochmal mit dem Typen telefoniert und ihm meinen Standpunkt klar gemacht. Er war dann auch nochmal bei mir und hat mir eine Bestätigung mitgebracht, dass er kein HIV hat. Die Bestätigung war ca. 14 Tage alt. Er hat mir auch versichert, dass er seitdem mit niemandem Sex gehabt hat und hat mir auch gesagt, dass er das sonst nie gemacht hätte. Ich bin erstmal etwas beruhigter und werde aber trotzdem einen Test machen!

Er hat mir auch versprochen, es niemandem zu erzählen, aber er will es unbedingt wiederholen. Ich habe ihn abgewimmelt, aber er war ganz schön lästig.

Ich glaube allerdings, dass ich es meiner Freundin nicht erzählen kann. Sie würde mich sofort verlassen. Ehrlich gesagt habe ich auch mittlerweile nicht wirklich mehr das Gefühl sie betrogen zu haben, weil ich mich eigentlich von dem Typen einfach nur total benutzt fühle.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Steve


Hermium153  24.05.2014, 23:05

Hey,

hab' dir ja schon 'ne Antwort geschrieben, aber hier noch mal alles in Kurzform:

Das tut mir alles echt leid und ich kann dich verstehen, aber... 1.) Es ihr nicht zu sagen ist ziemlich feige und egoistisch. Wenn du sie wirklich liebst solltest du es ihr sagen! Denn dann würdest du es nicht zulassen können, dass sie mit einem Lügner das Bett teilt! Auch dann wenn sie dich verlässt...es geht darum sie glücklich zu machen! Wenn das mit dir nicht geht musst du das AKZEPTIEREN! Folglich liegt die Sache so, dass wenn du es ihr nicht sagst, du sie nicht wirklich lieben kannst und dir mehr an deinem Image und einer Illusion mehr liegt als ihr.

2.) Natürlich hast du sie betrogen! :O Alkohol, Gefühl und Situation hin oder her. Das alles erklärt es nur aber verbessert es nicht! Ich denke, dass du dich mit diesem Gedanken nur verstecken willst.

Tut mir echt leid, aber genau das denke ich.

LG

9
Steve1234A 
Fragesteller
 24.05.2014, 23:12
@Hermium153

Hallo Hermenium,

danke für Deine ehrliche Meinung. Du schreibst: "es geht darum sie glücklich zu machen!" - Aber das genaue Gegenteil würde ich machen, wenn ich ihr die Sache erzählen würde. Sie wäre am Boden zerstört!

2
aurata  25.05.2014, 01:48
@Steve1234A

Ich finde auch, dass du es ihr nicht erzählen sollst, erstens weil sich bei dir gefühlsmäßig ihr gegenüber nichts geändert hat und zweitens, weil das einmalig war und du gefühlsmäßig nicht involviert bist. Komme alleine damit klar.
Und bis deine Testergebnisse nicht da sind, benutze ein Kondom, so viel bist du ihr schuldig. Du kannst ja eine Infektion vorgeben. Es wäre auch gut mit ihr über deine Bedürfnisse und Wünsche euch bezüglich zu reden. Offenbar hast du Mangel an Zuwendung.

Und was deine Verwunderung über dein Verhalten betrifft: der Typ war da, als du was gebraucht hast, was er dir geben konnte. Wäre das eine Frau gewesen, hättest du wohl auch mit ihr geschlafen.

Oft hat das nichts mit der grundsätzlichen Neigung und sexueller Ausrichtung zu tun, sondern mit momentane oder längerfristige Faszination von einer Person.

10
Turbomann  25.05.2014, 12:58
@aurata

@ aurata

Ich habe da eine ganz andere Meinung wie so mancher hier und das soll jetzt bitte nicht als Anklage zu sehen sein.

Aber macht man es sich nicht ein bisschen einfach? Der Fragesteller kam in eine Situation, in der er doch mit involviert war. Hätte er noch nein sagen können? Ich denke mal ja. Man hätte sich dann irgendwo auf dem Weg trennen können und wenn mich jemand auf diesem Gebiet anziehend finde, dann merkt man das.

Der Typ war da, als er was gebraucht hat? Das ist mir zu einfach, dann würde das ja bedeuten, jeder der zuhause nicht das bekommt, was er braucht, der nimmt den nächsten, der ihm gerade über den Weg läuft, weil er ihm das Gefühl gibt ihn zu verstehen?

Oder weil zuhause sich das Sexualleben etwas abgeschliffen hat aus verschiedenen Gründen und nicht jeder die Zuwendung und Aufmerksamkeit (ja auch im Bett) bekommt, die er verdient hätte und die jeder braucht?

Kann man das einfach so als Entschuldigung stehen lassen? Nur weil Alkohol mit im Spiel ist? Wäre die einfachste Lösung. Ne bei aller Liebe und ganz neutral gedacht: dann stimmt in der Beziehung nicht alles.

Dann sollte man daran arbeiten und ich wünsche dem Fragesteller, das sich alles doch noch zum Guten wendet und seine Freundin mit dieser Situation klarkommt. Falls nicht, werden beide auch damit leben müssen.

Dann sollte man auch dazu stehen so schwer es auch werden wird, aber mit Notlügen macht es die ganze Situation für den Fragesteller auch nicht besser. Auch eine Notlüge ist eine Lüge und die haben bekanntlich immer kurze Beine.

Ich frage mich manchmal, wann bei vielen Menschen ein Seitensprung beginnt. Wenn Gefühle im Spiel sind oder nur sexuelle Anziehungskraft. Das spielt in dem Moment keine Rolle, wenn man mit jemand anderem Sex hat. Man hat seine Partnerin oder seinen Partner betrogen.

Man erkennt wieder mal, was Alkohol anrichtet und man alle Hemmungen über Bord wirft. Ist auch wieder nur meine Meinung, aber damit muss der Fragesteller leben, egal ob er das seiner Freundin beichtet oder nicht.

Außerdem könnte ich persönlich mit meiner Partnerin nach so einer Situation nicht mehr unbefangen umgehen, oder ich bin so abgebrüht und solche Situationen wären für mich Routine. Zumal noch die nerv tötende Zeit des Wartens da ist: habe ich mich jetzt was geholt oder nicht und das wird keinem Partner verborgen bleiben.

Auch wenn ihm das mit einer Frau passiert wäre, würde nichts daran ändern, dass er sie betrogen hat. Nur wird sie daran evtl. mehr zu knabbern haben, dass es mit einem Mann passiert ist und sie das vermutlich nicht verstehen wird. Gegen eine Frau könnte man dagegen ankommen, aber dass der Freund mit einem Mann? Damit kommen die wenigsten Partner klar und fallen aus allen Wolken. . Im umgekehrten Fall, wenn sie mit einer Frau, dann würde er das sicher auch nicht verstehen.

Egal wie hart so eine Geschichte ist, man sollte ehrlich sein und dazu stehen, das wäre nur ihr gegenüber fair. Sie wird sich wundern, wenn er nach so vielen Jahren auf einmal ein Kondom benutzen will, Halloo? Da würde auch jeder Mann große Lauscher bekommen, wenn die Frau auf einmal ein Kondom benutzt.

Auch mit der Notlüge einer Infektion werden Fragen kommen, denn woher wäre beim Mann die Infektion? Bei einer Frau wäre das evtl. noch leichter erklärbar, durch spezielle Pilze (Ausfluss) wo man dann auf ein Kondom zurückgreifen könnte, damit der Mann nicht mit behandelt werden muss.

Selbst wenn das so funktioniert, was ist wenn dummerweise das Kondom nicht richtig funktioniert und er sich doch infiziert hat? Soll schon vorgekommen sein.

Auch auf den vor 14 Tagen vorgelegten Test kann man sich nicht verlassen, zumal man den Partner von dieser Nacht gar nicht gut genug kennt. Der könnte sich ja am Vorabend angesteckt haben, dann ist der zwei Wochen alte Test für die Katz. Jeder sollte wissen, was eine Inkubationszeit ist.

3
Hermium153  25.05.2014, 13:08
@Steve1234A

Hey,

ich denke, dass du genau dann richtig handelst! Klar wäre sie am Boden zerstört - wer wäre das nicht? Aber sie wäre noch viel unglücklicher, wenn sich herausstellt, dass dir an einer Illusion mehr lag als an ihr und der Wahrheit und sie unter Umständen weitere Jahre mit einem Mann zusammenlebte, der sie jeden Tag auf's neue anlog. Tut mir leid, aber nichts zu sagen macht sie noch unglücklicher. Du solltest ihr die Chance geben selbst zu entscheiden wie es weitergehen soll, denn nur dann ist sie frei IHR Glück zu suchen und nicht auf einer Lüge zu bauen, wie du es für sie vorbestimmt hättest.

Verstehst du was ich meine? So oder so wäre sie erstmal unglücklich, aber du musst abwägen, wann der Schlag härter wäre und ob sie sich auch wieder etwas neues suchen kann (frei ist), wenn sie dich nicht mehr an ihrer Seite erträgt. Oder würde dich eine egoistische Entscheidung glücklich machen? Würdest du zufrieden sein, wenn du erfährst, dass du Jahre deines Lebens mit einem Lügner "verschwendet" haben könntest und du deswegen nicht einmal die Wahl hattest? Sorry, aber das zu behaupten ist nur ein geschickter Trick um dein Selbstbild aufrecht zu erhalten - und darum sollte es in einer Partnerschaft nie gehen!

LG

3
Rose01  25.05.2014, 14:29
@Hermium153

Im Gegensatz zu vielen hier bin ich ebenfalls dafür, dass du es ihr nicht sagst. Klar, Wahrheit ist wichtig, aber wie viel Wahrheit verträgt ein Mensch? Manchmal ist eine gute Lüge besser, als die Wahrheit zu kennen. Ich sage das, weil ich mir selbst eingestehen kann, dass es besser ist, manche Dinge nicht zu wissen, weil man an diesen zerbrechen kann.

Du bereust es. Es tut dir unfassbar leid. Wäre das nicht so, so hätte ich gemeint, dass du es ihr sagen sollst aber auch nur, um ihr die Möglichkeit zu geben, entscheiden zu können, ob sie mit einem Kerl zusammen bleiben möchte, der sich einen Schei- um ihre Gefühle kümmert. Das ist aber bei dir nicht so. Dir tut es offenbar sehr leid und ich denke nicht, dass dir so etwas noch einmal passieren wird. Ich glaube auch, dass du sie wirklich liebst, andernfalls wärest du nicht jetzt hier und würdest nach Rat suchen.

2
BigBen38  25.05.2014, 15:19
@Steve1234A

Niemand hier kann Dir sagen was Du tun sollst - das kannst nur Du alleine entscheiden !

Diese ganzen Ratschläge hier meinen gut gemeint - aber niemand hier lebt Dein Leben - und niemand war "dabei"...

Du hast erwähnt, das Deine Freundin bis dahin sehr wenig Lust auf Sex hatte - so ist es möglich, das ihr gar keinen Sex habt bis eine Infektion ausgeschlossen ist....

Und so wäre es dann auch nicht aus gesundheitlicher Sicht verantwortungslos - es ihr nicht zu sagen...

Wie es da moralisch aussieht - ist eben eine andere Sachlage.

ABER - so wie der Typ Dich noch immer "bedrängt" musst Du damit rechnen, das Deine Freundin von diesem Vorfall von anderen erfährt...und das wäre 100 mal schlimmer !!

Aber niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen ....

2
aurata  25.05.2014, 18:27
@Turbomann

@Turbomann

Ich weiß nicht ob ich damit umgehen könnte. Und ich denke, man kann sich zwar nüchtern und aus der ferne drüber Gedanken machen, aber wirklich wissen kann man es erst, wenn man so was selbst erlebt hat.

Du hast in meinem Kommentar aber was wichtiges übersehen, nämlich, dass ich "einmalig" geschrieben habe, das heißt: nur ein mal und nie mehr! Zudem war das für den Fragesteller gefühlsmäßig ohne Bedeutung und er bereut es bitter und hat Lehre daraus gezogen. Und habe NICHT empfohlen, jedes mal, wenn ihm was fehlt, eine unbedeutende Liaison anzufangen, sondern, dass er mit seiner Freundin drüber redet.

Einfach wäre es, sein Gewissen zu erleichtern, alles zu beichten und womöglich alles kaputt zu machen.

Früher hätte ich ihm auch um jeden Preis zur Beichte geraten, aber mittlerweile, nachdem ich so viele zerbrochene Beziehungen gesehen habe, die an solchen und ähnlichen einmaligen Ausrutscher gescheitert sind (nicht weil die sich nicht mehr geliebt haben, sondern, weil der Partner nicht drüber weg kam), ja mittlerweile rate ich eher zum schweigen - wenn die emotionale Voraussetzungen so sind, wie beschrieben.

Bei manchen Paaren (eher selten), die offen darüber reden, ist das eine Rettung, die wachsen an solchen Ereignissen und die Beziehung verbessert sich, aber das weiß man im Voraus nie.

Naja, wir können unsere Meinung dazu sagen, aber was der Fragesteller am Ende macht, bleibt ihm und seinem Gewissen natürlich selbst überlassen. Er muss mit der Entscheidung leben. Die Brisanz ist schon sehr hoch, da auch ungeschützter Sex mit eine große Rolle spielt.

p.s. Ein Mann kann übrigens auch Infektionen haben, z.B. eine Blasenentzündung. Soll ziemlich übel sein, habe ich gehört.

4
CurlyPassion  25.05.2014, 20:11
@Steve1234A

... bitte denke nicht nur an "deine gerettete Haut" und steh Deinen Mann, indem DU eben auch zu dem Fehltritt zu stehen solltest... Klar, wird sie nicht Beifall klatschen oder dich mit nem Lächeln belohnen, aber, um mal ne Lanze für deine Frau zu brechen:

Du erhälst somit Euer Vertrauensverhältnis (im Nachhinein), lieber Steve

Generell finde ich aber niemand hat das Recht dir Vorwürfe zu machen, denn niemand ist ohne Fehler; und der. der sich für besser HIER halten sollte, der soll mal gaaaaanz tief in sein Herz blicken und sich fragen: War ich immer korrekt, habe ich immer die Wahrheit gesprochen und bin ich perfekt ?? - Also ich für meinen Teil: nein :-)

Ganz lieben Gruß und alles Gute, viel Mut ++++Curly

0
CurlyPassion  25.05.2014, 20:17
@Rose01

hm..... grübel.... interessante Sichtweise. Aber würdest du es ECHT nicht erfahren wollen, wenn es sich um Deinen Mann/ Partner handeln würde und du die hintergangene wärst ?? Frage: Wäre deine Reaktion DANN immer noch diesselbe wie oben.... denk mal drüber nach ;-)

Ich glaube tief innen drin, möchte jede Frau wissen, auf wen sie baut & vertraut, Rose

lG Cury

0
Turbomann  25.05.2014, 20:41
@aurata

Hallo aurata

Nein ich habe dich schon verstanden, aber für mich persönlich ist EIN Mal genau so Betrug an der Partnerin und manchmal, sollte sich jemand infiziert haben, einmal zu viel.

Auch das habe ich richtig verstanden, dass du das nicht als Empfehlung gemeint hat, aber im Allgemeinen wird das heute leider so gehandelt.

Ich muss mir da keine Gedanken machen, denn für mich kommt kein Seitensprung infrage, für mich ist das ein Tabu in einer intakten Beziehung. Da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung.

Ich gebe dir recht, auch in meinem Umfeld werden Paare geschieden und auch aus den von dir genannten Gründen.

Eigentlich jammerschade, dass durch solche Dinge manchmal viel Leid über Familien, Partnerschaften gebracht wird, aber das muss jeder selber wissen, ob er eine Beziehung mit einem Seitensprung aufs Spiel setzt.

Ja auch ein Mann kann eine Infektion (Blasenentzündung) haben, aber ich glaube dann weis das die Partnerin oder bekommt das zwangläufig mit und damit gehen dann beide auch anders mit um.

Auch richtig, dass der Fragesteller dieses Problem nur alleine lösen kann, ich stecke nicht in seiner Haut und möchte das ehrlich auch nicht.

Dass jeder seine Meinung sagen kann, dafür sollte ein Forum da sein und so lange man sich anständig äußert, sprich nicht mit Rundumschlägen aus der untersten Schublade agiert, sollte man das auch tun können.

2
Rose01  27.05.2014, 21:23
@CurlyPassion

Nein, ich würde es wirklich nicht erfahren wollen, wenn ich in der Haut seiner Freundin stecken würde. Ich kenne mich selbst ganz gut und ich weiß, wie es mir ergehen würde, wenn ich so etwas erfahren würde. Da lebe ich lieber mit einer Lüge, als zu zerbrechen. ;-)

Ich würde es nur unter dem Umstand gerne wissen, wenn es öfter passiert. Einen Ausrutscher kann man vertuschen und mit einem könnte ich leben, aber zwei oder drei, woraus vier und fünf werden, die würden mich schon stören, aber auch nur, wenn es sich um eine Frau handelt. Das mag albern klingen, aber ich habe lieber das Wissen im Hinterkopf, dass mein Freund sich nur das holt, was ich ihm nicht geben kann, nämlich einen Schnippel, als dass ihm das was ich habe nicht reicht und er 'ne bessere Ausgabe sucht.

Letztendendes kann man dieses Thema bis ins kleinste Detail zerhacken. Hier geht es um den Fragesteller, der es zu tiefst bereut, dem es aus Versehen passiert ist und der nach all seinen Angaben nicht vorhat, so etwas noch einmal geschehen zu lassen. Und ich empfinde ein bisschen Mitleid für ihn, denn für Männer ist das ja gern mal besonders schwer, wenn mal so etwas in die Richtung passiert. Da kommt ja gern die Sorge auf, dass man anders sein könnte. Die fühlen sich dann gerne mal ihrer Männlichkeit beraubt deswegen. ;-)

0
butterfass1004  24.05.2014, 23:29

Bitte halte Abstand zu ihm, sonst wird er dich immer und immer bedrängen.

Sein Test war 14 Tage alt, aber mit wie vielen hat er in der Zwischenzeit sexuellen Kontakt...? Auch, wenn er dir etwas anderes erzählte.

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Erfahrung mit Jemanden gemacht (allerdings ohne Alk) - darum kann ich mich in deine Situation reinversetzen und wie du dich fühlst.

Du möchtest doch wieder in den Spiegel schauen - es deiner Freundin zu beichten wäre nur fair.

LG

7
TPFan  25.05.2014, 16:14

Wie schon gesagt wäre es extrem feige, es deiner Freundin nicht zu sagen. Wenn deine Freundin smart ist und von deinen Alkoholexzessen weiß, vertraut sie dir eh nicht zu 100%, das wäre nur vernünftig und zum Selbstschutz notwendig.

Wenn du sie unbedingt belügen willst, kann an eurer Beziehung eh nicht viel dran sein. Eine oberflächliche Beziehung, bei der der eine dem anderen nicht vertrauen und nichts anvertrauen kann.

Klar ist das eine prekäre Lage. Klar war es keine Absicht. Aber nicht zu seinen Fehlern zu stehen macht dich zu einem minderwertigen Mann, und das bestimmt nicht nur in meinen Augen.

1
Steve1234A 
Fragesteller
 26.05.2014, 19:07
@TPFan

Wie ein richtiger Mann fühle ich mich sowieso nicht mehr, seitdem...

0
Gegengift  25.05.2014, 22:20

Ich kann dir nur zustimmen. Ob du es deiner Freundin sagst hängt auch von der Art eurer Beziehung ab und der Freundin selbst. Ich persönlich würde es nicht verschweigen aber das ist eine persönliche Sache und das kann man nicht pauschal als richtig oder falsch einstufen.

0

Ohje ohje. Alter, ohne Witz. Du musst es deiner Freundin sagen, da nach deiner Aussage der Typ schon sehr crazy ist xD er wird es sicherlich deinen Kumpels sagen. Sag dem, dass er es keinem sagen soll und sag deiner Freundin, dass du total zu warst.