Durch Testosteron männliche Hände?

4 Antworten

Testosteron bewirkt, dass der Knorpel im Körper etwas an Masse zunehmen, Muskeln wachsen und Fettgewebe an typisch weiblichen Stellen abgebaut wird, bzw. an typisch männliche verlagert wird. Dadurch werden die Hände etwas breiter (Muskeln), die Finger können etwas länger und breiter werden (Knorpel) und die Sehnen und Adern werden sichtbar (Fettverlagerung). Das gleiche passiert am ganzen Körper, z. B. verlagert sich das Fett von den typisch weiblichen Hüften in Richtung Bauch. Nur das Brustgewebe wird nicht weniger, nur etwas schlabbriger. Die Schultern werden nur durch die Muskeln breiter, das Skelett verändert sich nicht mehr, wenn er älter als 21 Jahre ist. Er wird auch nicht mehr in die Höhe wachsen.

Das alles dauert aber mehrere Jahre, die 1. Pubertät ging ja schließlich auch nicht innerhalb ein paar Wochen. ;) Man kann durch Krafttraining und Sport den Muskelaufbau beschleunigen und damit auch gleich die Fettverlagerung in Fettabbau umwandeln. ;)

Ja durch Testosteron kriegt man stärkeren Haarwuchs und Muskeln bauen sich schneller auf. Man (Mann) kriegt ein breiteres Kreuz und die Muskeln wachsen extrem schnell.

Allerdings darf ich darauf hinweisen dass man dass ganze mit seinem Arzt abklären sollte bevor man das tut. Dann würde die Krankenkasse aus Psychologischen gründen die Kosten Übernehmen :)