Druck vom Freund wegen Sex?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es haben ja jetzt schon viele geschrieben, dass du auf deine eigenen Gefühle hören solltest und nichts tun, was du selbst nicht wirklich möchtest und das kann ich genauso unterschreiben, bitte lass dir von niemandem einreden, dass du jetzt Sex mit deinem Freund haben musst, egal wie lange ihr zusammen seid, egal wie alt du bist und egal wie das Sexleben von anderen Paaren läuft. Deine Angst aufgrund von Unwissenheit lässt sich vermutlich durch Gespräche z.b. hier oder mit einem Frauenarzt abschwächen, das bedeutet aber trotzdem dass du auf dich hören solltest und wie du dich fühlst. Ich hab nicht sehr viel auf mich gehört und heute bereue ich es, du kannst das besser machen. Alles Gute!💗

Hallo Du

Ganz klar, wenn du nicht bereit für diesen Schritt bist dann lasses ist am besten für dich. Entschuldige wenn ich dass schreibe aber wenn dein Freund so mit dir umgeht dann ist er es nicht wert, lass ihn an der Seite liegen und schliess damit ab. Er kann dich nicht zu etwas zwingen was du noch nicht möchtest.

Wenn er sich so von seinem Freund beeinflussen lässt, dann ist es nicht ein wahrer Freund für deine Beziehung.

Sonst hätte er komplettes Verständnis für dich und würde dich auch ihn den Schutz nehmen.

Alles gute 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Da kannst du nicht viel machen, entweder er akzeptiert es, oder nicht.

Ich hätte mich ja schon längst getrennt. Ein Jahr ist schon absurd lange.

Wobei mir allerdings noch nicht mal verständlich ist, wie man eine feste Beziehung mit jemanden eingehen kann, mit dem man noch nicht geschlafen hat. Seid ihr noch minderjährig?


jonas129  31.12.2021, 10:33
Wobei mir allerdings noch nicht mal verständlich ist, wie man eine feste Beziehung mit jemanden eingehen kann, mit dem man noch nicht geschlafen hat

Gibt genügend Leute die in dem Thema eher "langsam" sind. Gefühle können sich ja auch ohne Sex entwickeln

2
  1. lass dich nicht drängen, tu nichts, was du nicht selbst tun möchtest! Er hat das zu akzeptieren oder kann sich eine andre suchen.
  2. Aufklärung bezüglich Sex, Verhütung etc bekommst du auf seriösen Seiten im Internet, in diversen Jugendberatungsstellen in deiner Umgebung, beim Frauenarzt...

Hallo Liebes!

Ich glaube, in dieser Situation kannst fu nicht sonderlich viel tun. Es ist in mehr oder weniger normal, Angst vor dem ersten Mal zu haben. Lass dich aber nicht zu etwas zwingen, was du nicht möchtest und bleib deinen Werten treu!

Er wird es verstehen, auch wenn er momentan etwas genervt ist. Für ihn ist es eine ähnliche Situation wie für dich. Versuvht einander zu verstehen und redet darüber.

Es kommt alles gut, glaub mir :)