Denkt ihr (sexuelle) Anziehung beruht auf Gegenseitigkeit?

6 Antworten

Autsch, die 1 Mio-Frage des Lebens :) Nachdem ich mich in den letzten Monaten unter anderem mit diesem Thema und verschiedenen Ansätzen beschäftigt habe kann ich dir dazu was sagen (auch wenn's bisschen spät ist, aber die Frage ist ja zeitlos, hab ja selbst nach gesucht).

Wenn es echte körperliche Anziehung ist dann kann sie nur gegenseitig sein, das hat die Natur praktischerweise so eingerichtet. Problem: wir Menschen von heute sind was unsere Partnerwahl angeht von so vielen "Störfaktoren" geblendet (Idealbilder aus der Werbung, Prägung durch das Elternhaus, Streben nach materieller Sicherheit uvm.) dass wir auf körperliche Signale kaum noch achten. Heißt: wir suchen das Gegenstück für den Unterleib allein mit dem Kopf aus. Eigentlich logisch dass das nicht klappt, trotzdem habe ich über die Jahre vor allem junge Frauen kennengelernt, die ihren Traummann schon bis ins kleinste Detail beschreiben konnten bevor sie den ersten Freund hatten. Einige reagieren scheinbar allergisch auf ihre eigenen Gefühle für das andere Geschlecht und schieben Exemplare, für die sie eine gewisse Anziehung fühlen schnell in die Kumpel-Ecke.

Eine weitere und sehr unangenehme Möglichkeit für nicht passende körperliche Anziehung ist wenn das Gegenüber traumatische Erfahrungen gemacht hat, Missbrauch zum Beispiel.

Hmhm klar, dann müsste keiner mehr Körbe verteilen - was ne Fragestellung... Dein Fall ist komplett gesondert von allen anderen Fällen.

kann sein, muss aber nicht

tja,

zuweilen mag sowas passieren, aber meist ist es eben nur einseitig, ein Typ findet eine Frau aufreizend und die zeigt ihm die kalte Schulter, oder aber eine Frau zeigt erhebliches Interesse und sie gefällt Dir aber nicht, trotz großer Brüste und gutgewachsenem Gesäß, und oft ist es auch nur ein Strohfeuer dass nach kurzer Zeit erlöscht, die große Liebe von Anfang an die ein Leben lang hält und auf gegenseitiger Anziehung beruht gibt es fast nur noch im Märchen, denn schöne Frauen glauben immer etwas im Leben zu verpassen, und wenn sie laut einer Statistik mit 45 geschieden sind dann klappt dass nicht mehr so ganz mit dem Traumboy, umgekehrt ebenso.

LG

Ich finde das auf jeden Fall: sexuelle Anziehung beruht auf jeden Fall auf Gegenseitigkeit, habe ich sehr, sehr oft erlebt. Das gute daran, man braucht nicht viel zu machen. Wenn ich merke, dass mich eine Frau sexuell anzieht, bin ich ziemlich sicher, dass auch ich sie anspreche. War fast immer so.