Das Erste Mal mit 13, zu früh?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst ja selber, dass die beiden schon seit einem Jahr zusammen sind, da kommt man auch irgendwann mal auf diese Thema zu sprechen. SO wie du es schreibst, machen sie sich auch Gedanken darüber(Verhütung etc.). Sicher ist es für manche zu früh, für andere aber auch nicht.

Du kannst ihr  als gute Freundin, deine Bedenken ruhig erzählen. Vielleicht stimmt sie dir zu und warten noch ein wenig. Wenn sie es aber trotzdem will, und er auch. und beide sich dafür bereit fühlen, so sollst und kannst du sie nicht daran hindern.

Es ist aber schön, dass du dich um sie sorgst.-ein wirklich gute Freundin,.

Halte sie davon ab oder reise mit ihr in ein Land in dem es toleriert wird, wenn Kinder schon Sex haben. Hier ist es nicht so gerne gesehen, wenn man so jung schon Sex hat. Gerade weil man mit 13 auch noch nicht über Verhütung ausreichend informiert ist und die ganze Tragweite von dem ersten Mal noch nicht einschätzen kann. Wenn er sie liebt kann er auch noch warten. Und sie sollte sich nicht unter Druck setzen lassen.

Geht gar nicht wenn eine Person oder beide Personen noch unter 14 sind,sollte man es lieber lassen schließlich sagt es das Gesetz:D

ist nicht umbedingt zu früh ich hatte auch mit 13 mein erstes mal.aber ich war mit 13 auch schon reifer als andere Mädels.wenn deine freundin noch recht kindlich ist sollte sie warten.

 

Hallo (ich bin's, die Fragestellerin),

ich habe nochmal mit meiner Freundin darüber geredet. Sie hat gesagt, sie überleg sich's. Dann hat sie mir recht gegeben und gesagt, es ist besser zu warten, bis beide 14 sind.

Als sie das ihrem Freund erklärt hat, hat er ihr gesagt, er wartet so lange bis sie bereit  dazu ist. Und dass er sie zu nicht's drängen will!
Ich bin so froh, dass die beiden noch warten..

Danke für eure Antworten!