Darf ich Küssen oder Sex haben, wenn ich als Türkin einen Freund habe?

22 Antworten

Rein rechtlich betrachtet entscheidest einzig und allein Du für Dich im Punkt Sexualität, was passiert oder was nicht passiert.
Ob Du ev. Zwängen oder Erwartungen Deiner Familie folgst und Dich da unterordnest, entscheidest letztlich auch Du.

Also ich stimme den meisten Antworten zu!

Du bist und bleibst ganz alleine für Dich selbst verantwortlich! Nur Du selbst kannst und solltest über Dein Leben bestimmen. Das schließt das Thema Sex natürlich mit ein. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Deine Familienangehörigen dies vermutlich nicht so sehen werden. Mittlerweile ist der Islam auch in einem Umdenkprozess, wenn es auch etwas länger dauert. Sollte es trotzdem zu Diskussionen innerhalb Deiner Familie führen, würde ich einmal die Situation ganz in Ruhe ansprechen und mit ihnen reden. Vielleicht sind Deine Eltern auch offen für Deine Selbständigkeit. Das Wichtigste ist immer noch die Liebe zwischen zwei Menschen. Nach deutschem Recht darfst Du Deine Sexualität ganz legal ausleben und das ist gut so!

Als Muslima darfst Du:

  1. keinen Freund haben
  2. keine Zärtlichkeiten austauschen
  3. keine Küsse geben und empfangen
  4. keine sexuellen Handlungen ausführen

Dies verbietet Dir Deine Religion. Solltest Du in Deiner Familie und Deinem Umfeld religöse Menschen haben, würden sie Deine Handlungen als Zina und schwere Sünde auslegen.

Darüber hinaus verhälst Du Dich nach deutschem Recht und unserem Kulturverständnis vollkommen rechtschaffen und normal. Du must Dich da wohl entscheiden was für Dich wichtig erscheint.

Fertippt  10.02.2013, 21:33

Darüber hinaus verhälst Du Dich nach deutschem Recht und unserem Kulturverständnis vollkommen rechtschaffen und normal. Du must Dich da wohl entscheiden was für Dich wichtig erscheint.

Das Ding ist, dass das deutsche Gesetz von Menschen ist und der Qu'ran von Allah. Und stellt jemand irgendwelche menschengemachten Gesetze über die von dem einzig Anbetungswürdigen, hat man Kufr (Unglaube) begangen und ist kein Moslem mehr, sondern genau so wie Atheisten. Deshalb ist für Moslems das Gesetz in Deutschland gleich dem einer Lizenzvereinbarung einer Software: nie gelesen, nie gekümmert und halten tut sich keiner dran.

0
homme  10.02.2013, 22:44
@Fertippt
Deshalb ist für Moslems das Gesetz in Deutschland gleich dem einer Lizenzvereinbarung einer Software: nie gelesen, nie gekümmert und halten tut sich keiner dran.

Ein schwerwiegender uns fragwürdiger Satz des Verfassers, welcher offen zum Boykott unserer Gesetze aufruft! - Soll etwa morgen die Scharia eingeführt werden?

2
1988Ritter  10.02.2013, 23:57
@Fertippt

@fertippt

Deshalb ist für Moslems das Gesetz in Deutschland gleich dem einer Lizenzvereinbarung einer Software: nie gelesen, nie gekümmert und halten tut sich keiner dran.

Alleinig diese Tatsache ist schon wieder bemerkenswert. Aber ich werde das jetzt einfach mal so stehen lassen, da sich jeder Leser darüber seine eigenen Gedanken machen kann.

das deutsche Gesetz von Menschen ist und der Qu'ran von Allah

Das interessiert mich weit mehr.

Wenn der Koran von Gott ist, oder nach besser ausgedrückt, wenn Gott allmächtig und allwissend ist, kann er dann zusehen wie ein Buch geschrieben ist, was sein Wort sein soll, aber etliche Fehler und Widersprüche enthält ?

Ich beweise Dir nun das der Koran nicht von Allah sondern von Menschen ist.

Frage Wieviel Engel kämpften für Mohammed

  • Antwort A Sure 3 Vers 124 - 3000
  • Antwort B Sure 8 Vers 9 - 1000

Frage Wer war der erste Moslem

  • Antwort A Sure 2 Vers 132 - Abraham
  • Antwort B Sure 7 Vers 142 - Moses
  • Antwort C Sure 39 Vers 12 - Mohammed

Frage Was hat Allah laut Koran zuerst geschaffen

  • Antwort A Sure 79 Vers 27-30 -der Himmel
  • Antwort B Sure 2 Vers 29 und Sure 41 Vers 9-12 - die Erde

Les es ruhig nach. Das sind nur drei Beispiele das der Koran wahrscheinlich sogar von unterschiedlichen Menschen geschrieben wurde, aber niemals von Gott, da Gott weiss was er macht.

5
tomm12a  11.02.2013, 15:46
@1988Ritter

geil ritter hahah aber wie wärs mal folgendes zu googlen und zwar 101 fehler in der bibel

0
tomm12a  11.02.2013, 16:28
@tomm12a

frage 1 die sure 8 vers 9 da steht das sie in 1000 schritte gereit sind das heist das eine reihe je 1000 man sind sodass da 3 reihen sind und das wieder 3000 sind.... also genauer lesen anstatt es einfach abzuschreiben und bei sure 3 vers 124 stand die gesamtzahl

2 frage da hat man alles je nach kontext einfach rausgeschrieben aber hier ist das problem des nicht arabisch konnen bei mohammed stand das er der erste muslim war ist nacxh islamischen regeln..

frage 3 das problem hier wir verstehen bei erde die erde also das blaue planet wo wir leben ... aber in dem fall ist in sure 29 ...etc.. siehe kommentar mit erde alles gemeint also ist der himmel miteinbegriffen... sorry ich schreibe momentan von meinem handy bin abseits wenn also irgenwas ungenau seinm mag von meinem antwort so sagt mir am besten via nachricht bescheid damit ich alles einmal genau beantworteten kann. also zusammenfassen widerspruch 1 antwort ist das imkoran sure 8 vers 9 das sie in je 1000 reihen geglieder sind und in sure 3 vers 124 das da insgesamt 3000 soldaten sind,

wiederspruch 2 antwort da wurde es je nach kontext einfach rausgerrissen bsp war mohammed indem sinne erster muslim aus islamischer sicht .so wie ich sage ich bin muslim weil ich zum islam gehore ist das bei mohammed auch in diesem fall gemeint und so sind beide anderen malle es einfach aus dem kontexxt rausgezogen wurden

wiederspruch 3 das problem hier wir versthen unter erde. das blaue planet wo wir leben aber diese sicht war damals anders also mit erde war halt nicht der blaue planet sondern halt himmel und ... das was wir halt sehen konnen zu schwert ums jetzt zu erklären ps googlet mal alle 101 fehler in der bibel

0
tomm12a  11.02.2013, 16:31
@tomm12a

ps ritter wieso musst du eig versuchenn hier den islam als nicht gottes wort darzustellen wobe doch die bibel mehr als hundert wiederspruche hat,. im prinzip sagste du mit deiner beweis das koran falsch ist weil er wiederspruche hat nur aus das die bibel erst recht humbuck ist,

0
1988Ritter  11.02.2013, 16:39
@tomm12a

Schau mal Kollege........wir sind hier im Themenbereich Islam.

Der Islam ist es doch der sich als wahre und fehlerfreie Religion berühmt.

Der Islam ist es doch der den Koran als ausschließliches Gotteswort benennt.

Und das galt es zu beweisen. Der Koran ist Menschenwort. Punkt.

0
tomm12a  11.02.2013, 16:52
@1988Ritter

naa mir gehtss ehr um die wiederspruche die ich aufjedenfall nachher mal genauer wiederlege.. was ich aber eig schon tat oder irre ich mich.. also fakt ist dass deine wiederspruche wiederlegtg wurden(sofern man es versteht sonst schreibe ich es noch neu wieder ) sodass die wiederlegung dazu brachte dass deine wiederspruche keine sind. ......... aber genauso sagt doch die bibel auch das sie die einzig wahre und fehlerfreie religion ist oderß?? somit hat deine argumentation nur gebracht das du die bibel entlarvt hast ^^ sorry fur meine schrift schreivbe via handy

0
tomm12a  11.02.2013, 17:44
@tomm12a

Also zum Wiederspruch 1) Antwort A Sure 3 Vers 124 - 3000 Antwort B Sure 8 Vers 9 - 1000

Antwort a ist gemeint es gabs insgesamt 3000 Soldaten und antwort b ist gemeint also die ayat das die soldaten in 1000er reihen geglieder waren

Wiederspruch 2 A B beide antworten sind falsch da dies in beiden ayats nicht gesagt wird das sie die ersten muslime waren und c indem falle ist es so gemeint das er aus sicht des islam also er war der erste islam muslim ..

WIederspruch 3 Bei antwort b steht erde tatsache aber damals verstand man nicht wie heute die erde also das blaue planet wo wir lebten.Also sie verstanden mit welt halt himmel jetzt mal einfach gesagt.

Alle 3 wiederspruche wiederlegt Quellen Indemfall mein wissen

0
1988Ritter  11.02.2013, 21:05
@tomm12a

:-)))))))).............in dem Fall Deine Interpretation........

0
Astrolove  11.02.2013, 22:57
@Fertippt

@Fertippt, Bruder, das stimmt so nicht ganz. Wenn wir in Deutschland leben, halten wir uns an die Gesetze Allahs UND die Gesetze in diesem Land. Das bedeutet, wenn wir eine Mehrwertsteuer zu entrichten haben, tun wir dies. Wenn wir laut deutschem Gesetz (zum Glück) eine Krankenversicherungspflicht haben, halten wir uns daran. Das wiederum heißt aber nicht, dass wir uns einfach alles gefallen lassen, wenn wir Ungerechtigkeit empfinden. Wenn ein Bundespräsident den Mut hat, zu sagen, dass der Islam zu Deutschland gehört, und dann medial dafür hingerichtet wird, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht seiner Meinung sind. Auch würden wir uns nicht an Gesetze halten, die dem Islam widersprechen. Das bedeutet, wenn Deutschland beispielsweise ein Gesetz erlassen würde, dass das Tragen eines Kopftuchs verboten ist (was nicht passieren wird, da auch Nonnen und viele Juden eines tragen), dann würden wir eher das Land verlassen, als uns diesem Gesetz zu unterwerfen. Wir würden das Land aber nicht für sein Gesetz bekämpfen, aber wer wirklich von Allah's Weg und Seiner Allmacht überzeugt ist (so wie wir), würde ein Istikhara-Gebet machen (Entscheidungsgeben), und dann darauf vertrauen, dass Allah dafür sorgt, dass man die richtige Entscheidung trifft. Notfalls bedeutet dies eben auswandern. Wie und ob Allah dieses Land für sein religionsverachtendes erlassenes Gesetz bestraft oder nicht, überlassen wir ganz allein Ihm. Und Allah weiß es besser. Salam alaikum

1
Astrolove  11.02.2013, 23:01
@1988Ritter

In dem Fall Deine Standardantwort, wenn du merkst, dass du Unrecht hattest, bzw. dass deine Lügen aufgedeckt wurden....

1
tomm12a  12.02.2013, 17:58
@1988Ritter

Meine Interpretation ist die allgemeine normale interpretation die schon damals alle gelehrten sich so einig wahren^^ bzw meine interpretation ist die normale und richtige und nix eigens gemachte interpretation

0

Du entscheidest das.. ich weiß ja nicht ob dein vater was dagegen hat? in den nachrichten hört man ja zurzeit immer das ne türkin umgebracht wurde weil sie nen deutschen geliebt hatte..

Arsu10t 
Fragesteller
 10.02.2013, 18:18

Das sind meistens aber keine Türkinnen.

0
christian16  10.02.2013, 18:51
@Arsu10t

Was dann.? wird doch immer von türken erzählt.? oder irre ich mich da..?

0

Das ist leider eine ganz ganz schwere Frage...

Wie schon viele hier geschrieben haben, darfst du das hier in Deutschland rein rechtlich gesehen natürlich schon... Aber wie es in deiner Regligion ist, weiß ich nicht...

Als ich das gelesen hab, musste ich sofort an ein Lied denken, dass ich irgendwann mal gehört habe. Da geht es auch um eine Türkin, die einen deutschen Freund hatte... Ist von Eko Fresh und heißt irgendwie "Köln Kalk Ehrenmord"...

Was natürlich nicht heißen muss, dass deine Eltern da schlecht darauf reagieren. Es kommt immer darauf an, wie religiös deine Eltern sind!

Drücke dir die Daumen!