Bis zu welchem Alter habt ihr den Hintern versohlt bekommen?

11 Antworten

Hallo ich bin Jahrgang 1964 und habe oft fast jeden Tag heftige Schläge mit dem Gürtel bekommen. Bis zum 6. Lebensjahr habe ich es nur mit der Hand bekommen ab dem 6. nur noch mit dem Ledergürtel meine Eltern entschieden aber welchen Gürtel sie nahmen. Beides immer nur von meinem Vater weil er auch kräftiger war und er „einstellen“ konnte ob er sehr doll doll oder nicht so schlägt (bei Schule hat er immer am härtesten geschlagen) er hat sozusagen meine Schmerzen in der Hand als ich zu spät aus der Schule kam hatte ich immer 5 Minuten Puffer danach wurde 1 Minute in ein Schlag umgerechnet. Da mein Vater den ganzen Tag arbeiten war habe hat meine Mutter ihm dann abends immer „berichtet“ was ich heute angestellt habe. Sie haben dann entschieden nimmt mein Vater den Gürtel der an einem Haken in meinen Zimmer hing (nicht so dick tat nicht so weh) oder den von meinem Vater (sehr dick und tat schon sehr weh) und sie haben entschieden wie viele Schläge ich bekommen soll. Dann kam mein Vater nach oben in mein Zimmer und wenn er seinen Gürtel in der Hand hatte oder den vom Haken nahm musste ich mich ausziehen und er saß sich auf mein Bett legte mich übers Knie und gab mir die Schläge. Ich wurde wegen vielen verschiedenen Anlässen geschlagen wie zum Beispiel: schlechte Noten, schlechtes Verhalten, respektlos anderen Menschen gegenüber usw.

Bei der Schule waren beide sehr streng:

Note 2:5 Schläge (mit dem dünnen, nicht sehr doll) 3: 30 Schläge (mit dem dünnen, doll) 4: 30 Schläge (mit dem dicken schon sehr doll) 5: 50 Schläge (mit dem dicken, sehr doll) 6: so viele wie mein Vater für angemessen hielt (ist nur 5-6 mal vorgekommen habe bei den ersten zwei Malen ca. 70-75 mit dem dicken bekommen und er hat es auf jeden Fall doller gemacht als bei der 5 dann die restlichen Male waren es noch mehr und noch doller ca. um die 100 Ich konnte danach Tagelang nicht sitzen aber ich hatte es auch irgendwie verdient.

Insgesamt wurde ich geschlagen bis ich 20 war und noch bei meinen Eltern gelebt hatte

Bei Interesse zum Austausch PN schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muß ich circa 10 Jahre alt gewesen sein, als ich das letzte mal eine Tracht Prügel kassiert habe. Die paar mal (glaube 3 mal) vorher haben meine Eltern mir mit der Hand den Hintern versohlt. Die Hosen hatte ich immer an, die haben meine Eltern mir nie runter gezogen. Bei der letzten Tracht Prügel hat meine Mutter einen Handfeger aus Holz genommen da war sie so richtig wütend. Ich und ein Kumpel hatten nähmlich in der Schule bei einigen Lehrern die Luft aus den Fahrrädern gelassen. Aus einem Versteck haben wir dann beobachtet wie sie sich geärgert und die Luft wieder aufgepumpt haben. Das Problem dabei war das meine Mutter an der Schule Lehrerin war und wir wurden von einem anderen Lehrer dabei gesehen. Meine Mutter hatte dann sehr schnell bescheid gewußt und nach Schulschluß gab es zuhause so eine anständige Tracht Prügel mit dem Handfeger das ich ewig nicht richtig sitzen konnte. Das ganze ist jetzt aber schon gute 47 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 20 das letzte Mal den Hintern versohlt bekommen. Ich muss sagen, dass es mir nicht geschadet hat. Strafe muss sein. Bei uns gab es immer klare Regeln und die Prügelstrafe nur bei starken Vergehen. Ich wusste was auf mich zukommt. Ich musste mich über das Knie legen und bekam 10 Schläge mit der Hand auf meinen nackten Hintern. Danach 3 Tage Hausarrest.

Mehr oder weniger regelmäßig so bis einschließlich 12 und dann noch einmal mit 14. Das ist aber schon länger her.

Hallo, ich kann mich erinnern ab dem dritten Lebensjahr mit der Hand mal hinten drauf aber nicht so fest, irgendwann musste ich mich halt mal im Bett auf den Bauch legen mit dem Schlafanzug dann hat mir meine Mami damals auch schon sehr lange her bekam ich ordentlich den Hintern aus gehauen auf die Schlafanzughose, einmal über die Couchlehne mit dem Teppichklopfer aber wie, zwei dreimal im Monat bekam ich auf den nackten Hintern von ihr dass ich nicht mal mehr wusste wo vorne und hinten ist, da hat sie gesagt junge hol den Kochlöffel wenn sie gesagt hat ich soll den Kochlöffel holen dann wusste ich der nackte Hintern Hose Unterhose runter leg dich über meine Knie über 50 bis 60 Schläge bekommen mit diesem Holzkochlöffel, sie hat gesagt junge ich tue das nur äußerst ungern ich verhaue dich nicht gerne ich mache es nicht gern aber wenn es nicht mehr anders geht muss ich dich so hart mit Prügel bestrafen das so ein lieber anständiger kleiner Junge warst oder bleibst wie auch immer ja bis ich 12 oder 13 war dann hat sie aufgehört, aber 2-3 Mal im Monat bekam ich den nackten Hintern zu rausgehauen von ihr dass ich es bis heute nicht vergesse ich habe ihr das zu ziehen sie hat sich auch mal entschuldigt dann hat mich getröstet dass es nicht richtig war ja es war aber zu spät aber trotzdem ich konnte diese Mutter nicht hassen ich kann schon hassen aber ich konnte diese Mutter nicht hassen sie war auf der anderen Seite extrem liebevoll einfühlsam hat mir sehr viele Spielsachen und so gekauft auch andere schöne Sachen an Weihnachten auch so zwischendurch da war sie ein ganz anderer Mensch was ich dachte manchmal kenne ich nicht Wer ist das? aber ich habe nie richtig Angst gehabt von ihr weil sie hat mich nie angeschrien oder ausgeschimpft oder gebrüllt wie auch immer äußerst selten wurde sie mal etwas laut bei schlechten Noten oder sowas habe ich nie Schläge von ihr bekommen nicht gut mehr ist nie ins Gesicht nie den Gürtel oder Stock Sallys auf einiges mal durchgehen aber wenn es dann ihr zuviel wurde er Teppichklopfer und Kochlöffel und zwei dreimal im Monat auf den nackten Hintern über ihre Knie drüber das war am schlimmsten aber da hat sie gesagt meine Güte ich darf doch den Jungen nicht so verprügeln das gibt's doch nicht dann war das vorbei mit dem auf dem nackten Hintern aber mit dem Kochlöffel oder Teppichklopfer auf die Schlafanzughose dann nicht mehr so fest ich glaube mehr als Verwarnung als Bestrafung aber ich konnte diese Mutter nicht hassen ich habe sie über alles gemacht sie mich auch ich habe es gespürt und gefühlt ja entschuldige ich habe viel geschrieben und keine Satzzeichen gemacht ich habe es jetzt total vergessen ich spreche in ein Smartphone rein und hoffe du kannst es lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung