Beschneidung?

10 Antworten

An sich ist das immer eine gute Sache, also wenn du es dir gut überlegt hast und es willst, dann lass es besser jetzt als später machen, sonst ärgerst du dich.

Du musst dir halt bewusst sein, dass es irreversibel ist, also ist die Vorhaut einmal entfernt, musst du so auch weiter leben und kannst es nicht rückgängig machen.

Nach der Beschneidung liegt die Eichel natürlich immer frei, was einerseits für dich und deine spätere Freundin hygienischer und besser ist, und was natürlich besser aussieht.

Du kannst ein bisschen Empfinldichkeit an der Eichel oder durch die entfernte Haut verlieren. Das ist aber nicht von Nachteil, da du in der Regel länger durchhältst bei Selbsbefidigung oder Sex.

Ich hab es auch vor 2 Monaten machen lassen und kann es nur empfehlen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich noch sagen, dass ich zwar etwas an Empfindlichkeit verloren habe, aber ich spüre alles deutlich intensiver, auch den Orgasmus. Das liegt daran, dass beim Sex die Eichel, also die empfindlichste Stelle bei mir direkt der Reibung ausgesetzt ist und das fühlt sich echt gut an. Außerdem ist sehr viel Kopfsache dabei. Ich habe mir seit Jahren vorher gewünscht, dass ich beschnitten bin und auch häufig meine Vorhaut hinten getragen und davon geträumt. Und dieser Moment, wenn du dann endlich runter guckst und noch die Narben etc. an deinem eigenen Penis siehst und weißt, dass es jetzt endlich Realität geworden ist, ist schon ein unbeschreibliches Gefühl und macht alles zusätzlich danach geiler.

Du musst dir vorher noch natürlich gedanken über den Stil machen.

Es gibt low&thight, high&thight, low&loose, high&loose.

Von den loose Stilen würde ich dir sehr abraten, wenn du eine schöne, ordentliche Beschneidung willst, da dort ein bisschen restliche Haut belassen wird, was beim Aussehen, der Hygiene und dem Gefühl meiner Meinung nach sehr stört. Außerdem wenn du es freiwillig machen lässt, gehe ich mal davon aus, dass es es auch wegen dem optischen machen lässt und dann musst du dich auf jeden Fall straff (thight) beschneiden lassen.

Bei Low oder High geht es darum, ob wenig oder viel der inneren Vorhaut beschnitten wird.

Bei mir persönlich, wurde alles entfernt und damit extrem Low, da ich es möglichst natürlich erscheinen lassen wollte und keinen Farbunterschied auf dem Schaft haben wollte. Im Nachhinein, denke ich, dass es doch ganz cool gewesen wäre etwas davon zu behalten, aber mir gefällt es so wie jetzt am besten. Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass meine innere Vorhaut zu empfindlich wäre, um den ganzen Belastungen im Alltag stand zu halten, und deswegen wollte ich sie lieber entfernt haben und würde es auch wieder entfernen lassen denke ich, da die vermehrte Empfindlichkeit im Alltag schon nervig werden könnte.

Das Frenulum würde ich sowieso bei jeder Beschneidung gleich mit entfernt lassen, also wirklich rausschneiden und nicht nur durchtrennen oder sowas!!!!

Also meine Empfehlung: Radikal, sehr Low, sehr Thight inklusive Frenulum Entfernung

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, du musst halt nur dir Erlaubnis deiner Eltern haben.

Und dann bald schonmal einen guten Heilungsverlauf ;)

Und warte nicht zu lange mit dem Cut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber freiwillig beschnitten, viel gelesen und informiert

Ich denke das dann ihr auf den Kosten sitzen bleibt es gehört zur Schönheitsop und deshalb kein medizinischer Notfall.

Wenn es Dein fester Wille ist, solltest Du es machen. Da musst Du zuallererst auf Dein inneres Gefühl hören. Du musst Dir bewusst sein, dass die Operation ohne medizinischen Grund eine echte Schönheitsoperation ist. Generell hat jede Operation Risiken. In Deutschland werden Beschneidungen nach hohen medizinischen und hygienischen Standards durchgeführt, so dass die damit einher gehenden Risiken recht klein sind.

Ich hab's auch gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann mich auch nicht über mangelnde Empfindlichkeit beklagen. Ich habe die Vorhaut auch eine Weile hinten getragen. Beschnitten finde ich aber viel besser.

Wenn Du es wirklich willst, musst Du eine klare Vorstellung haben, wie das Ergebnis aussehen soll, d. h. Du musst wissen welchen Stil Du haben möchtest. Für mich kommt für eine freiwillige Beschneidung nur ein tight-Stil infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin selbst beschnitten und bin sehr zufrieden damit Nachteile habe ich keine ob beim Sex oder Selbstbefriedigung wenn viele sagen da sind Nachteile dann haben die das irgendwann mal gelesen oder gehört ich kenne beide Seiten mit Vorhaut und jetzt auch ohne und ich kann nur sagen das es ohne Vorhaut schöner ist wenn du es willst dann mach es ich kanns dir nur empfehlen meine Meinung

Hallo,

Ich habe mich als Erwachsener beschneiden lassen und bin sehr zufrieden so, kann also nichts Nachteiliges sagen.

Wenn Du es Dir wünscht , Deine Eltern zustimmen und die Kosten tragen, kannst Du es machen lassen.

Viele sind heutzutage beschnitten und der Eingriff ist nichts besonderes mehr. Auch bist Du Einer unter Vielen, die beschnitten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener