Beim Bücken mit Tampon komisches Gefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tampons von "o.b." bremsen relativ stark im Verhältnis zu den Marken von Edeka oder Netto. Einfach mal ausprobieren, wie sich die Oberfläche im Vergleich anfühlt. Bei geringerer Blutung kann das zwicken und sich sehr unangenehm anfühlen, auch und vor allem beim Einführen. Der Tampon sollte unter dem Muttermund platziert werden, damit er richtig sitzt und nicht zu spüren ist. Dafür am besten beim Einführen etwas nach unten und hinten drücken. Wenn die Blutung stärker wird, auch Größe "normal" ausprobieren. Es gibt inzwischen auch tolle Menstruations-Unterwäsche, z. B. Slips von "femtis". Die sind zwar eigentlich zum alleinigen Einsatz gedacht, aber in Kombination mit einer "Carefree plus long" Slipeinlage oder/und Tampon ist das eine supersichere Sache, bei der die Slips kaum oder gar nicht beansprucht werden und man kann sorgenfrei durchschlafen. Mit Tampons geht eigentlich fast alles, Joggen, Sport und sogar mal eine Runde schwimmen, wenn die Tage zum Ende der Mens hin nachgelassen haben.

Liberty66  02.05.2022, 14:03

Danke fürs *Sternchen und alles Liebe :-)

0

Hi

Ja ich kenne das Gefühl von damals als ich es die ersten male versucht habe.

Kurz gesagt wenn er noch spürbar ist, ist er nicht tief genug drin. Manche Frauen haben zu kurze Finger und daher auch wenn er ganz verschwindet vor dem Finger, liegt er nicht an der richtigen Stelle.

Es gibt andere Tampons mit einführhilfe. Das sind lange verpackte tampons, die in einer art Spritzkolben drin sind. Keine Sorge ist keine echte und nichts das piekt. Aber auch ich muss, wenn ich Tampons brauche die nehmen. Da schiebt man den vorderen Teil ein bis knapp zu dem stück wo die andere hintere Hälfte beginnt und drückt mit der den Tampon raus. Das heisst er sitzt dann eine ganze Tampon länge weiter drin. Dann sieht man die hilfe raus und voila. Versuchs mal mit so einem. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung