Bedürfnisse für Liebe und Sex unterdrücken?

tworeplayandask  11.06.2022, 16:27

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

KazumaZL 
Fragesteller
 11.06.2022, 16:29

19

3 Antworten

Hallo KazumaZL,

wenn Du das selbst nicht durch andere Gedanken usw. hinbekommst, könntest Du über eine Therapie nachdenken. Also dann, wenn es Dich im Leben einschränkt und Dich belastet.

Ich hatte einmal testweise SSRI eingeworfen und hatte dann Null Lust/Libido mehr. Ich fand das cool, da der ganze Druck, die Anspannung und die Unruhe wie weggeblassen waren.

Medikamente würde ich als letzte Instanz nehmen. Bei mir war das eher eine Studie und ich war fasziniert, wie "leicht" man einfach die Lust ausschalten oder aktivieren kann. Vielleicht ist das auch eine gut Idee für Dich?

Mache Dir keine Druck. Ich bin auch schon sehr lange Single und bei der Gesellschaft ist es auch kein Wunder. Daher darfst Du die Schuld auch nicht bei Dir suchen. Klar ist man ein Mensch und hat "biologisch" normale Bedürfnisse.

Man kann ja auch für Kuscheln, Sex usw. bezahlen, falls dies für Dich eine Alternative ist?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Bedürfnisse nicht unterdrücken. Sie sind da und wenn sie nicht gestillt werden, wirst du unglücklich und unzufrieden…

Mach dir keinen Druck, jemanden kennenzulernen. Das kommt.

Wie du schon sagst: es sind Bedürfnisse. Grundbedürfnisse sogar. Da ist es ansolut normal, dass du dich so fühlst. Dein eigener Körper drängt dich eben mit allen Mitteln dazu, dem nachzugeben. Es ist eben genauso ein Grundbedürfnis wie Essen und trinken - und lass dir bloß von niemandem einreden, es wäre eine Sache der Willenskraft. Leute die so etwas sagen sollen mal versuchen, von Luft und Willenskraft ein Leben lang satt zu werden. Klar, man hält eine Weile durch, aber der Körper bringt einen schon dazu, diese Bedürfnisse zu erfüllen.

Und da hilft auch irgendwann keine Selbstbefriedigung oder sonstwas mehr. Dein Körper und dein Verstand lassen sich dadurch nämlich irgendwann "nicht mehr verarschen" und merken genau, dass es nicht richtiger Sex ist. Offenbar ist diese Schwelle bei dir nun seit einiger Zeit erreicht.

Ich empfehle dringend professionelle Hilfe - in mehrerlei Hinsicht. Für das seelische Gleichgewicht ebenso wie für die körperliche Bedürfnisbefriedigung.