Angst vor Schwangerschaft nach erstem Mal

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Aufgrund von deinem Beschrieb ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Wahrscheinlich ist es wirklich die Psyche - oder ein Anflug von Grippe...

Ja, solche Sympthome treten erst nach'm Monat auf.

Du machst dich grad selbst bekloppt, so schnell merkt man nichts von einer Schwangerschaft ;-).

Du solltest dir allerdings so schnell wie möglich die Pille oder ähnliches (gynefix, Pflaster, Implanon, NuvaRing, Spritze, ...) besorgen damit du in Zukunft keine Angst haben musst.

Wenn Kondome reißen merkt man das eigentlich aber wenn man alles richtig macht passiert sowas eigentlich nicht (mir ist das einmal bei einer Billigmarken passiert). Ich würde dir wie gesagt empfehlen doppelt zu verhüten, das ist viel sicherer.

Grüße

deine psyche spielt dir mit sicherheit einen streich, denn schwangerschaftsanzeichen bekommt man nicht so früh nach dem GV, sollte man schwanger sein. diese kommen erst später, also nach einigen wochen.

Keine Angst ich glaube kaum das du schwanger bist. Du bildest es dir bestimmt wirklich nur ein, weil du Angst vor einer Schwangerschaft hast. LG