An die Männer: wer war schon mal fremdverliebt?

8 Antworten

Am anfang wenn man das erste mal mit so einer Situation Konfrontiert wird ,sollte man die ruhe bewahren und auch die Person versuchen auf Abstand zu halten. Jeglichen Kontakt zu Ihr meiden. Selbst Blickkontakt.Je älter man wird desto unempfindlicher wird man auch auf solche Reize. Als ich 18 war gehöre jede Lady, die bei 3 nicht auf der Laterne Saß, mir :-)

Mit der Zeit gewönt man sich auch daran und Ignoriert es auch mit der Zeit. zugegeben das es auch bei mir vorgekommen ist das ich mich gerägert habe wie ich mit dereinen Person zusammen war und die andere ständig versucht hat die Aufmerksamkeit von mir auf sich zu ziehen. Ich bin einfach zu der Person hingegangen hab mich Höflich vorgestellt und Ihr direkt ins Gesicht mit ruhigen und freundlichen Worten gesagt das ich kein Interesse an Ihr habe und bereits in einer Beziehung bin. Es gehört Mut und Anstand sich dabei ruhig zu verhalten ,aber lieber Offen und Ehrlich ( nicht nur zu sich selbst) sein als mit Lügen das Leben weiterleben.

Ja, genau das ist mir passiert. Wir lernten ein Paar kennen, mit dem wir (also meine Ehefrau und ich) sehr viel gemeinsam unternahmen. Irgendwann merkte ich, dass ich begann, mich in die Frau zu verlieben. Das brachte mich in der Zeit sehr durcheinander, weil ich halt meine Frau liebe und sie keinesfalls verlassen wollte/will. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mir mit meinen Gefühlen im Reinen war und merkte, dass die Liebe zu meiner Frau durch die Zuneigung zur Bekannten nicht litt, sondern im Gegenteil, noch weiter anwuchs. Das war der Zeitpunkt, zu dem ich die Karten offen auf den Tisch legte und beiden meine Gefühle beschrieb. Das war eine gute Entscheidung!

Bisnheute wurde die Liebe zu meiner Ehefrau und auch zur Bekannten, die mittlerweile eine Freundin/Geliebte ist, immer größer und intensiver. Allseits besteht ein sehr großes Vertrauen und natürlich (in dieser Konstellation geht es nicht ohne) Toleranz. Ganz wichtig war mir dabei von Anfang an, dass es keine Geheimnisse, kein Hintergehen, kein betrügen, kein lügen gibt.

Nächste Woche kommt dann zu meinem Ehering an der rechten Hand ein weiterer, den ich dann links tragen werde. Ein Zeichen nach außen, das uns allen wichtig ist. Und JA, allen geht es richtig gut dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trashtom  07.12.2018, 10:37

Und JA, allen geht es richtig gut dabei!

Da hast du einfach nur zwei Frauen gefunden, die das, warum auch immer, mit sich machen lassen.

2
Flausen  07.12.2018, 11:01
@Trashtom

Weil es mehr, als nur ein Beziehungsmodell gibt.

1
Glueckskeks01  07.12.2018, 10:42

Das dürfte allerdings in den wenigstens Fällen funktionieren. Und ob sich wirklich ALLE dabei so glücklich fühlen wie du, das wage ich auch noch zu bezweifeln.

2
Flausen  07.12.2018, 11:05
@Glueckskeks01

In unserer (4er)Beziehung reden wir miteinander. Es gibt keine Geheimnisse, kein Hintergehen, keine Eifersucht. Die wenigsten mögen es verstehen, aber es ist wirklich so, dass wir ALLE dem aus freien Stücken zugestimmt haben. Es ist ja auch langsam dahin gewachsen, dass es heute so ist, wie es ist.

0

Nein, mir ist sowas noch nie passiert. Wenn ich verliebt bin, dann so hals über Kopf dass ich andre Frauen nicht einmal als solche erkenne.

Du musst deine Gedanken in die Richtung lenken die du möchtest. In diesem Fall wird das wohl weg von der nebenbuhlerin und zurück zu deiner Beziehung sein. Konzentriere dich zum Beispiel auf die negativen Eigenschaften der neuen Frau. Alles was dir nicht gefällt. Zähle es in Gedanken auf und vergleiche es mit Eigenschaften die du mit negativen Gefühlen verbindest.

Sexuelle sicherlich, romantische nicht.

Man findet immer wieder einmal, auch in einer sehr gut "laufenden" Beziehung oder in der Ehe einen anderen Menschen sehr sexy und denkt sich vielleicht sogar "die /den würde ich aber nicht von der Bettkante stoßen",

dann ist aber auch gleich wieder "Aus dem Auge, aus dem Sinn" angesagt. Sollte ich der Person nochmals begegnen, dann hatte ich bereits meine Gedankenspiele und gut ist, mein Herz und auch Verstand verfolgt diesen ersten Gedanken nicht weiter.

Sollte sich der Gedanke hingegen wiederholen oder auch dann manifestieren, wenn die Person nicht mehr in meiner Nähe ist, dann kommen tatsächlich "romantische" Gefühle dazu oder ein ungestilltes Verlangen, das ein Hinweis darauf ist, dass entweder etwas in der Beziehung nicht stimmt oder ich beginne mich zu verlieben;

dann meide ich diese Person und es war ein kurzer Flirt, der ganz natürlich ist oder ich vertiefe mich darin und es ist der Anfang vom Ende meiner bestehenden Beziehung.

Herzlichst

Ich tatsächlich noch nicht. Ich liebe meine Freundin so sehr, dass ich bisher nach 4 Jahren noch kein Auge für irgendwen anders hatte in der Hinsicht und das will ich auch nicht. Sie ist nach wie vor die einzige für mich.

Und ich kenne eig viele wirklich nette, intelligente und hübsche Mädchen aber das ist für mich immer eine andere Ebene.

Zum drauf eingehen, ich würde NIEMALS meine Freundin betrügen in irgendeiner Form, niemals. Ich kenne mich und ich weiß, dass ich das für nichts in der Welt tun würde. Und das weiß ich von ihr auch.