Als ob man als Mann ne Geschlechtskrankheit kriegen kann?

7 Antworten

Und noch jemand der beim Biounterricht nur Kreide geholt hat. Natürlich "ist da was" nämlich die Schleimhäute die auch in Kontakt mit den Körperflüssigkeiten des Sexualpartners kommen und wunderbare Empfänger für vorhandene Krankheitserreger darstellen.

Kann man auch als Mann sehr leicht. Nicht durch s Händeschütteln, sondern durch andere Aktivitäten, Geschlechtskontakte.

Die meisten Menschen haben irgendwann einmal mit sexuell übertragbaren Infektionen zu tun. Weit verbreitet sind zum Beispiel Chlamydien, Herpes, Pilzerkrankungen und Feigwarzen. Aber auch Tripper und Syphilis kommen heute wieder häufiger vor. Die möglichen Folgen reichen vom lästigen Jucken bis zur lebensbedrohlichen Erkrankung. Werden Geschlechtskrankheiten erkannt, sind diese gut behandelbar.

quelle: https://www.aidshilfe.de/geschlechtskrankheiten

Ojeh...da hat die Aufklärung wohl versagt. Google hilft weiter.

Da sind einige Krankheiten die du dir nicht einhandeln willst. Daher: wenn es nicht der eigene Partner ist besser auf Kondome setzen.

MuckNichtSo 
Fragesteller
 13.11.2023, 16:40

und wieso kriegt man die, wenn es der eigene partner ist, wieso kann der keine übertragen

0
muenzfloh  13.11.2023, 16:41
@MuckNichtSo

Woher sollen die denn kommen, wenn man nur mit Partner sex hat? Die entstehen ja nicht einfach aus dem nichts

1
MuckNichtSo 
Fragesteller
 13.11.2023, 16:42
@muenzfloh

ja aber wie sonst? durch übertragung, wie hat der andere dann die bekommen? aus dem nichts

0
Himenokoori  13.11.2023, 16:43
@MuckNichtSo

Die kriegt man weil die Krankheiten ansteckend sind.

Beim Partner sollte genug vertrauen herrschen, dass darauf geachtet wird sich nicht bei dritten anzustecken selbst wenn es eine offene Beziehung ist. Und wenn man sich doch ansteckt den Partner darüber zu informieren.

2
MuckNichtSo 
Fragesteller
 13.11.2023, 16:43
@Himenokoori

ja aber die krankheit kann ja nicht durch rien übertragung entstanden sein, es muss ja bei einer person einen auslöser gegeben haben

0
Himenokoori  13.11.2023, 16:47
@MuckNichtSo

Manche Geschlechtskrankheiten gibt es seit dem 15. Jahrhundert. Woher sie kommen ist nicht immer klar, aber einige wurden von Tieren übertragen (heisst vor einigen 100 Jahren hatte mal jemand Sex mit einem Tier). Seither werden diese Krankheiten verbreitet, daher lieber bei Fremden vorsicht, man weiss nie ob diese Person Träger/in einer Krankheit ist.

Wie beschrieben sollte man in einer Pratnerschaft entsprechend Vertrauen haben, dass entweder kein Sex mit Dritten stattfindet oder bei einem Symptom der Partner informiert wird.

3

Das versteh ich nicht. Beim Hände schütteln können auch Viren und Bakterien übertragen werden. Deswegen wäscht man sich gründlich die Hände. Lul.

Wenn ein Mann Sex hat (ohne Kondom), kann er sich durchaus eine Geschlechtskrankheit einfangen. Ist halt abhängig von der Partnerin / vom Partner.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/organe/geschlechtskrankheiten-beim-mann-so-erkennt-man-sie/#c1590635341

MuckNichtSo 
Fragesteller
 13.11.2023, 16:39

aber wie haben die das früher gemacht, wenn man Kinder kriegen will

0
annie80  13.11.2023, 16:40
@MuckNichtSo

Die haben entweder nur innerhalb der Ehe Sex gehabt, hatten Glück oder haben sich eben was eingefangen.

1
MuckNichtSo 
Fragesteller
 13.11.2023, 16:40
@annie80

ja aber die krankheit muss ja einen ursprung haben der nicht aus der übertragung herrührt

0
MuckNichtSo 
Fragesteller
 13.11.2023, 16:44
@annie80

also kann man auch von dem standard partner was bekommen

0
annie80  13.11.2023, 17:06
@MuckNichtSo

Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinaus willst.

Ja, Geschlechtskrankheiten haben einen Ursprung und Übertragungsweg. Wenn er / sie fremdgeht, ungeschützt, kann man sich anstecken. Oder wenn jemand in der Vergangenheit mal was hatte, das später wieder ausbricht. Gibt es glaub auch.

2