Ab welchem Alter wird es peinlich Jungfrau zu sein?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Viele" plappern entweder hinlos nach oder haben politische Absichten.

Sex ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Mittelwerte kann es nicht geben. Es gibt durchaus einige organische "Tatsachen". Ich stelle sie mit voller Absicht in Anführungszeichen.

Unser Körper ist mit 22. Jahren frühestens ausgewachsen. Dann ist er tatsächlich darauf vorbereitet die eigenen Gene weiter zu geben. Während dieser Weitergabe kommt es zu speziellen hormonellen Ausschüttungen die sich mit dem entsprechenden Wissen und den entsprechenden Übungen durchaus auch anders hervorrufen lassen. Und nein: Ich meine damit keine SB. Werden gar keine solchen Hormone ausgeschüttet kann es zu körperlichen Beschwerden, Erkrankungen, kommen. Kann bedeutet nicht muss. Mir jedenfalls ist keine aussagekräftige wissenschaftliche Studie zu dieser Thematik bekannt welche für die Menschheit Gültigkeit haben könnte. Es gibt so kleine Studien. In der Regel sind sie oberflächlich gehalten.

Die benötigten Hormone sind bekannt. Wir wären in der Lage sie von außen zu ersetzen. Es besteht aber weder ein gesellschaftliches Interesse daran sie z ersetzen noch allgemein die Bevölkerung über die Thematik aufzuklären.

Denn wer Sex hat kann nicht denken. Wer nicht denken kann kann am politischen und gesellschaftlichen Geschehen nciht teilnehmen. Pharmaindustrie und Politik arbeiten seit Beginn Hand in Hand wie sich vielfach nachweisen lässt.

Letztes Jahr gab es die erste bundesweite Demonstration junger Menschen gegen die massive Sexualisierung unserer Gesellschaft in Berlin. Da waren auch ältere junge Menschen dabei als 25.

Scham ist ein Gefühl welches einerseits von der eigenen Abhängigkeit der umgebenden Gesellschaft und andererseits von den in der umgebenden Gesellschaft herrschenden Regeln und deren Wertigkeit abhängt. Wenn es um eine der intimsten Fragen geht sollte sich jeder Mensch so viel wert sein dass er sich jede gesellschaftliche Einmischung verbietet.

Eigentlich sollte man hier manche Antworten als Spammelden. Mit 13 oder 14 soll es peinlich sein Jungfrau zu sein? Alter, wo leben wir!!
Ich denke es hängt von jedem selber ab. Lass dir nicht von anderen reinreden. Und was Freunde sagen muss auch nicht stimmen.
Ein Freund von mir erzählt auch oft storys, dass er ständig eine flachlegt, doch ich kenne ihn so gut, dass das Unsinn ist, was er erzählt!
Deine Bedenken kann ich aber verstehen, aber du solltest nicht nach Teeneltern orientieren, die schon mit 16 oder noch früher Kinder bekommen.

Es ist dann peinlich, wenn man darauf zurückblickt und es bereut. Ich denke, jeder muss für sich selbst wissen, wann die Zeit gekommen ist. Lass dich nicht von äußeren Einflüssen (u.a. den Medien) und 15-Jährigen, die behaupten, sie wären schon entjungfert worden (wobei es bei so manch einem Mädchen wohl nicht stimmt), einschüchtern. Es ist dein Leben und dir muss das nicht peinlich sein.

Ist doch egal was andere sagen wenn du es irgendwann für den richtigen Moment hältst dann wird er es auch sein

PEINLICH??? Wie kann einem das peinlich sein? Es gibt doch keinen Zwang, entjungfert zu sein!!! Man "sollte" sein erstes Mal dann haben, wenn es der Mann wert ist - wenn er es ernst meint, wird er es vermutlich zu schätzen wissen, dass diejenige gerade IHN für würdig hält, egal, wie alt sie ist.