Ab wann ist man schon bisexuell?
Hi Leute 😊
Ich glaube ich bin Bisexuell...
Ich hab öfter Gedanken mit weiblichen Personen gv zu haben...
Will bzh mit männlichen Personen...
Stehe somit ja auf beide Geschlechter oder?
17 Stimmen
Welches Geschlecht hast du? Und kannst du dir Sex mit zwei Geschlechtern vorstellen oder sex mit einem und Beziehung mit dem anderen?
Bin weiblich kann mir bzh und sex mit beiden vorstellen
Wie siehst du es denn selbst? Findest du das Label "bi" für dich passend? Würdest du dich damit wohlfühlen?
Ja
7 Antworten
Es gibt keine einheitliche Definition davon, was Bisexualität ist. Jede und jeder definiert das für sich ein wenig anders. Ganz grob könnte man Bisexualität definieren als körperliche und bzw. oder romantische Anziehung zu mehr als einer Geschlechtsidentität. Selbst diese allgemeine Definition zeigt damit schon, dass es die unterschiedlichsten Auffassungen gibt. Während man für manche bereits bisexuell ist, wenn man sich nur sexuell zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlen kann, beginnt für andere Bisexualität erst dann, wenn man sich auch in mehrere Geschlechter verlieben kann. Vor allem aber ist die Frage, ob man bi ist oder nicht, eine Frage der eigenen Identität. Ob man bisexuell ist, kann man sich am Ende immer nur selbst beantworten.
Eines ist dabei wichtig zu betonen: sexuelle Erfahrungen zu sammeln kann vielen dabei helfen ihre sexuelle Orientierung herauszufinden, sie sind jedoch keine Voraussetzung dafür, sich als bi identifizieren zu können. Das eigene Empfinden, Fantasien und Wünsche sind viel entscheidender. Lass dich deshalb nicht verunsichern von Leuten, die deine Sexualität in Abrede stellen wollen mit Argumenten wie: "Du hast noch nie mit einem Mädchen geschlafen, woher willst du dann wissen, dass du bisexuell bist?" Wir sprechen Heterosexuellen ja auch nicht ab hetero zu sein, indem wir sie fragen: "Woher willst du wissen, dass du hetero bist, wenn du noch nie homosexuellen Sex hattest?" Die Antwort würde in beiden Fällen gleich lauten: "Ich weiß es einfach." Du bist genau dann bi, wenn du der Meinung bist, dass dieses Label für dich zutreffend ist. Andere haben dir dabei nichts hineinzureden.
Natürlich wissen nicht alle von Beginn an, welche sexuelle Orientierung sie haben. Auch das ist ganz normal und völlig in Ordnung. Und es ist dann auch absolut legitim, wenn man seine Sexualität hinterfragt und experimentiert. Außerdem muss man ein einmal gewähltes Label nicht für immer behalten. Es wäre auch okay, wenn du jetzt der Meinung bist bi zu sein und später feststellst, dass du doch z. B. hetero bist.
Wenn du findest, dass "bi" deine Sexualität gut beschreibt, wenn sich dieses Etikett für dich "richtig" anfühlt und du dich damit wohlfühlst und identifizieren kannst, dann bist du auch bisexuell.
Ich würde es nicht direkt bisexuell nennen, wenn es bisher nur Gedanken sind. Je nachdem wie alt du bist gibt es auch eine Phase, in der man erst mal lernen muss, seine eigenen Gefühle richtig zu deuten und zu sortieren und in der man sich auch mal ausprobieren und schauen möchte, wo die Reise hingeht. Diese Reise definiert nicht unbedingt die Sexualität.
Du musst dich aber auch nicht unbedingt so einsortieren. Es braucht nicht immer jede Empfindung einen Namen, man kann Dinge auch einfach erst mal auf sich zukommen lassen, bevor man sie benennt. Du merkst das dann schon.
Okay danke 👍🏻
Fällt locker noch in die Experimentierphase. Wie gesagt, lass es einfach auf dich zukommen, es muss nicht immer alles einen Namen haben.
Nur weil du über gv mit dem selben Geschlecht denkst, heißt das nicht das du zu 100% auch auf Frauen stehst.Frage dich erstmal wie es wäre mit einer Frau zu Leben ,mit ihr in einer Beziehung zu sein und alt zu werden
Bin ich auch
Schwierig weil sich alle Sexualitäten in spektren befinden. Niemand ist 100% Hetero oder 100% Gay. Was du gerade hast nennt man oft "Bi Neugierig" oder "Bi Interessiert"
Also probier dich aus, ob du vllt Bisexuell bzw Biromantisch bist.
Bin 17