Wie viel spürt man bei einer Atombombe?

8 Antworten

Hallo, es gab ein katholisches Kloster in Hiroshima (oder Nagasaki) die Gemeinschaft dort blieb unversehrt. Nur Gott und Gebet im Voraus und tiefes Vertrauen in den Heiland, könnten uns unversehrt lassen - das ist mein Glaube und Hoffnung. Es gibt spezielle Gebete, z.B. zu den Wunden, Leiden und dem Blut Christi indem man als Gnade ein Versprechen erhält nicht einen jähen Tod erleben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gemeine an einer Atombombe ist die Fähigkeit nach der Explosion zu vernichten .

Für jemand der im Mittelpunkt steht ist es schmerzlos .

Für sie anderen in der Nähe der Horror,sehr grausam .

Die löst dir schon deine Haut ab und wenn du überlebst aber hingeschaut hast bist du Blind für immer. Jenachdem wenn du Überlebst aber nah genug an der Strahlung dran warst kannst du in paar Wochen oder in 2 Jahren an Krebs Sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epizentrum: 0- 2 km: du wirst sofort taub werden von Druckwelle, Knalltrauma - deine Trommelfelle reissen - dann kommt das menschlich entfachte Fegefeuer und es bleibt von dir nur ein Schatten - dein Körper hielt ein wenig die Lichtenergie auf ehe sie auf den Unter- bzw. Hintergrund traf - während er förmlich in der Hitze verdampfte: WEG!

Weiter weg gibt es dann die aus Hiroshima und Nagasaki bekannten Folgen: langes Dahinsiechen, während die Amis fröhlich begannen, ihr Vers8uchsfeld zu beackern...

Man mußte ja quick beobachten, wie es dem unfreiwilligen menschlichen Versuchsmaterial so erging..., lG.

Kommt drauf an, wenn du nah genug dran bist dann wahrscheinlich nichts, weil du sofort Tot wärst. Wenn du weit genug weg bist kannst du aber qualvoll an folgen wie z. B Verstrahlung und Verbrennungen sterben.

Mfg, Tim