Hätte Hitler im 2 Weltkrieg früher die Atombombe erfinden können?

6 Antworten

Hitler gewiss nicht. Von den deutschen Forschern, die daran tätig waren, wurde gesagt, sie hätten die Entwicklung absichtlich verzögert. Aber das war nicht nötig. Unter anderem fehlte ihnen ein genügend leistungsfähiger Computer.

Ich denke nicht, weil er durch Verfolgung von Juden viele Probleme und Störungen in die Abläufe an den Unis und Forschungsanstalten reingebracht hat.

Nein, ausgeschlossen. Die Deutschen hatten nur theoretische Grundlagen. Sie waren von einer praktischen Umsetzung Jahre oder Jahrzehnte entfernt.

Hätte Hitler im 2 Weltkrieg früher die Atombombe erfinden können?

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2016-12/ns-zeit-adolf-hitler-atombombe-entwicklung-werner-heisenberg-kernphysik

Nein, theoretisch wusste man wie es geht, zur Ausführung fehlte die Zeit und die Ressourcen, wenn man davon Los Alamos zu Rate ziehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby