Wenn der 3 Weltkrieg ausbricht muss man dann noch zur Arbeit?

9 Antworten

Du kannst weiter schlafen, es wird dir das niemand für Übel nehmen.

https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/y-events/x-events-acht-apokalyptische-szenarien/

Hier wird so geschrieben, als ob ein Dritter Weltkrieg wie der Zweite Weltkrieg abläuft.

Die USA hat als einziges Land den Erstschlag im Programm und so würde es losgehen. Innerhalb 2 Stunden wäre die Erde verwüstet, eine andere Konstellation gibt es für den Dritten Weltkrieg nicht. Von lokalen Kriegen ist ja hier nicht die Rede.

Woher ich das weiß:Recherche

Da es derzeit zahlreiche Konflikte und Kriege auf der Welt gibt, in die auf verschiedene Weisen nahezu alle Staaten der Welt involviert sind, könnte man ggf. bereits von einem Weltkrieg sprechen, da es keine Regeln und Statuten gibt, wie ein Weltkrieg auszusehen hat.

Da die meisten Menschen einem Job nachgehen, ist die Frage mit ja zu beantworten.

Klar doch, solange die Betriebe und Werkstätten nicht zerbombt sind. :-)

und was sind die Kriegsparteien ? USA : China

Da China weltweit noch nicht so verfestigt ist wird das kaum was. USA : Sowjetunion wäre gegangen. Aber jetzt wohl nicht mehr.

Also es wird wohl nur lokale Kriege geben, keinen Weltkrieg.

ja, auf jeden fall.

ausser im arbeitsvertrag sind sonderregulungen vereinbart bezügl. eines dritten weltkrieges.