Wie kann man an sich selbst erkennen, ob man sexistisch ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ( Ist jetzt nur eine Vermutung ) in dem man z.B. nur Freundinnen hat, die total an die klassische Frau und Mann Verteilung glauben, bzw. sich sehr so verhalten, sprich sie im Haushalt und der Mann auf der Arbeit und so, also das könnte jetzt als Beispiel zeigen, das du vielleicht toxisch bist, was "männliche" Frauen angeht (War nur als Beispiel gemeint, alles nicht ernst!).
Oder indem du Frauen oft verärgerst mit bestimmten Aussagen, die mit Frauen zu tuen haben oder sowas.
Oder indem du oft gegen Frauen bist, oder viele Witze gegen Frauen machst.

Einem fällt das auf. Man spricht nur “sexistisch” und “frauenfeindlich” nicht aus und betitelt sich natürlich selbst auch nicht so. Aber du hast einfach ein sehr negativ behaftetes Bild und das fällt sowohl dir selbst auf, als auch deinen Mitmenschen.