Ist es sexistisch Frauen als Freunde zu bevorzugen?

10 Antworten

Mein wenn du besser mit Frauen als mit Männern klar kommst dann ist es halt so mir selbst geht es genauso (ich bin ein Mädchen und komme mit Jungs besser klar und habe fast nur männliche Freunde)

Nope

"Sexismus" als solches gilt in alle Richtungen gleichermaßen. Das gibts nicht nur gegen Frauen.

Es ist nicht sexistisch wenn man als Freunde ein bestimmtes Geschlecht bevorzugt (so an sich) oder wenn zufällig die meisten/ alle Freundschaften ein bestimmtes Geschlecht haben.

Du kannst also "nur" mit Männern/ hauptsächlich mit Männern befreundet sein.

Du kannst "nur" mit Frauen/ hauptsächlich mit Frauen befreundet sein.

Da kräht kein Hahn nach.

Sexismus geht nicht nur gegen Frauen, sondern auch Männer. Aber nein, es ist nicht sexistisch

Nein das ist nicht sexistisch.
Die meisten meiner wirklichen Freunde bis auf zwei Ausnahmen sind auch Frauen.
Dafür muss man aber seine Sexualität im Griff haben.

Natürlich gibt es auch sexusmis gegen Männer!

Aber nein, wenn man einfach mit Frauen besser klar kommt, finde ich es nicht sexistisch keine Männer im Freundeskreis zu haben, außer natürlich du schließt jeden Mann als Freund automatisch aus, nur weil er männlich ist, obwohl du dich vielleicht gut mit ihm verstehst.