Bist du sexistisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 👎 55%
Ja 👍 27%
Andere Antwort 18%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 👎

Ich bin wirklich total gegen Sexismus und verurteile das zutiefst.Von meinen Arbeitskollegen werde ich deswegen nicht ernst genommen, sie sagen, "dann darf man ja gar nichts mehr zu Frauen sagen!" Sie merken leider nicht, wie abwertend sie sich manchemal äußern.

Einer davon ist ein richtiger Grapscher und fasst machen Frauen einfach so, aus dem Nichts heraus, an den Busen und wundet sich dann, wenn das schlecht ankommt oder wenn er eine Ohrfeige kassiert.

Ich habe noch nie beobachtet, wie eine Frau einen Mann angrapscht, da haben Frauen ,mehr Respekt, manche Männer hingegen meinen, sie können sich alles erlauben.

Man muss es denen bewusst machen, dass Frauen kein Freiwild sind.

Volkerfant  16.10.2022, 11:49

Vielen Dank für den Stern.

Andere Antwort

Bin ich durchaus, aber mehr so zum Spaß. Schwarzer Humor eben, aber für viele ist da keine wirkliche Grenze zwischen schwarzem Humor und Sexismus, Intoleranz etc.

Reinkanation  30.09.2022, 15:34

Schwarzer Humor ist ja nicht erst gemeint un dementsprechend auch nicht sexistisch

Für mich zählt ob etwas richtig oder, nach meiner Meinung, falsch ist.

Dabei ist mir das Geschlecht nicht so wichtig.

Richtig frei davon ist aber wohl niemand, weder Männlein noch Weiblein.

Nein 👎

Die Definition von Sexismus lautet:

Vorstellung, nach der ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts

Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ich denke, also nein. Ich bin nicht sexistisch. Ich kann aber über den einen oder anderen leicht sexistischen Witz lachen und Lieder, in denen z.B. Frauen sexualisiert werden, vom Klang her gut finden. Leute, die die oben aufgelisteten Werte wirklich vertreten, sind mir jedoch höchst unsympathisch.

Ja 👍

Ab und zu. Die würd ich auch nicht von der Bettkante stupsen :D

Oder: "Oh, schöner Arsch... Danke für den Aufheller" Nur gibs halt keine Andeutung oder Anspielung :D