eingeschlafen mit eingeschalteten Handy neben dem kopf?

7 Antworten

wenn es nur einmal passiert ist...nicht schlimm

Mario848
Fragesteller

Danke dir!!

Das ist ein Handy und kein Atomkraftwerk!

Das Ding sendet Kurze Pulse mit maximal 1Watt oder 2Watt (je nach Netz und Entfernung zum Handymast) aus. Auf WLAN sind das nur 0,2 Watt.

Das sind einfach Radiowellen, die gehören zu "Nicht ionisierender Strahlung", können höchstens Wärme verursachen und haben keinerlei chemische Wirkung.

Erst ab sehr kurzen Wellenlängen, also "Ultraviolett" und höher (Röntgenstrahlung, Gammastrahlung usw) entsteht eine chemische Wirkung die dann z.B. DNA schädigen kann.

Sonnenlicht hat Mittags im Sommer etwa 1000W/m² an Strahlung und ein guter Teil davon ist sogar ionisierend.

Wenn also das Handy irgendeinen Schaden an Dir bewirken würde, dann müsstest Du wie ein Vampir in der Sonne fast sofort sterben da du in der Sonne um dem Faktor 1000 mehr Strahlung ausgesetzt bist und ein Teil davon ist auch die wirklich schädliche Art. Deswegen kann man ja auch Hautkrebs durch Sonnenlicht bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
was immer gesagt wird das die Strahlungen gesundheitsschädlich sein können

Du weißt aber schon, dass um dich herum nicht nur Handystrahlung vorherrscht? Da müssten wir alle schon lange tot oder zumind. totkrank sein.

Wenn du so viel Angst vor der Handystrahlung hast, dürftest du es nicht mal in die Hand nehmen, von damit telefonieren wollen wir da gar nicht erst sprechen.

Heutzutage ist fast alle krebserregend...

Das ist kein Problem. Ich schlafe seit 15 Jahren jeden Tag mit dem Handy neben meinem Kopf und es geht mir auch gut.

Mario848
Fragesteller

Danke dir!