Hund schläft neben Kopfkissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kontaktliegen, also Liegen mit Körperkontakt und auch nahe am Kopf ist ein Zeichen von Geborgenheit. Hunde brauchen Kontaktliegen. Das stärkt ihr emotionales Gerüst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Das machen meine drei Hunde seit Jahren und sie machen keinen kranken Eindruck. Viele Hunde mögen Kontaktliegen mit ihrem Menschen und in der Mehrhundehaltung auch mit anderen Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe das Gefühl, es ist das Suchen nach Schutz bei dir, hat wohl Angst, alleine zu schlafen. Sofern du keine hygienischen Bedenken hast, dein Bett mit einem Hund zu teilen, finde ich das ansonsten sehr süß.

anonym12340abcd
Fragesteller

Okay das beruhigt mich!

Ich Glaube dein Hund fühlt sich bei dir geborgen und deswegen tut es das also solltest du eigentlich keine Sorgen haben ziemlich Süß sogar

glurak210  16.03.2023, 03:34

Aber wenn ein Hund unkompliziert ist und gerne in weichen Kissen liegt, bedeutet es in den meisten Fällen lediglich, dass er das einfach bequem findet. Ein Vierbeiner darf, wenn es für den Menschen okay ist, also durchaus auch ins Bett.

Er fühlt sich bei dir sicher und zeigt dir, das er dir vertraut❤️

Du solltest dich glücklich schätzen so einen tollen Hund zu haben :)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus