Wie wird die Erde in hundert Jahren aussehen?

5 Antworten

Joa, gute Frage :)

Entweder eine komplett überbevölkerte Apokalypse oder eine ziemlich entvölkerte Post-Apokalypse.

Technisch hätten wir die Möglichkeit auch für wesentlich mehr Menschen als heute die Erde bewohnbar zu halten.

Es wird sich am Menschen entscheiden welche Zukunft eintritt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es die nächsten 100 Jahre besser wird.

Vieleicht fangen wir auch mit Amöben noch mal von vorne an. Falls dann etwas aus dem Meer kriecht und versucht zu atmen sollte ihm jemand klar machen das es die Mühe nicht wert ist :)

Evtl. ziemlich zerstört und atomar verseucht, wenn man fast täglich da die Reden einiger Politiker hört und liest, die sich einen atomarem Erstschlag ihres Landes vorstellen können 🙈.

Ich hoffe aber dass es dazu nie kommen wird.

Weniger Menschen auf dem Land, sehr viel mehr Menschen in der Stadt. 10-12 Mrd Einwohner. Die Welt wird nicht untergehen, wir werden auch diese Anzahl an Menschen satt bekommen, wahrscheinlich sogar besser als heute.

Einige Teile der Welt werden jedoch schwer oder gar nicht mehr bewohnbar. Dafür kommen einige jetzt unbewohnbar Teile hinzu. Wie werden viele Tierarten verloren haben aber die die noch da sind besser schützen als heute.

Hängt davon ab, ob die Menschen in Zukunft mehr Verstand entwickeln bzw. den vorhandenen benutzen, oder ob sie weiter zulassen daß Diktatoren, religiöse Fanatiker, Kriegstreiber und anderes menschenverachtendes Pack weiterhin die Geschicke vieler Länder bestimmen.

Wenn ersteres, 100 Jahre reichen locker um die Welt in ein Paradies zu verwandeln wo niemand mehr in Hunger und Elend leben muß und die Natur sich erholen kann, wenn letzteres (was leider viel wahrscheinlicher ist), wird es ziemlich sicher irgendwann einen 3. Weltkrieg geben, und dann hausen in 100 Jahren wenige Überlebende inmitten von Ruinenfeldern.