Gibt es in 100 Jahren keine Erde mehr?

Bulletproofed  27.04.2024, 21:15

Warum sollte es die Erde in 100 Jahren nicht mehr geben?

Jaxky
Fragesteller

Wegen den Klimaveränderungen, Erderwärmungen, Umwelt und dem Zeug.?

11 Antworten

Klar gibt es die Erde noch in 100 Jahren und auch noch in ein paar Milliarden Jahren. Aber letztlich wird die Erde ein Opfer der sich stetig ausdehnden Sonne werden, von der sie zerstört wird. Man schätzt, dass das in etwa 7,5 Milliarden Jahren passieren wird.

Doch aber die wird verseucht sein und wir leben dann im Weltall auf einer Raumstation die sich aus 12 Nationen zusammensetzt. 97 Jahre später schicken wir 100 Jugendliche auf die Erde um nachzuschauen ob ein Leben wieder möglich ist, oh wait,... das war eine Serie.

Tja...wer weiß das schon wie es in 100 Jahren aussieht.

Also ich denke die Erde wird es in 100 Jahren höchstwahrscheinlich noch geben. Ob sie dann noch für den Menschen bewohnbar ist, ist allerdings eine andere Frage. Laut der Prognose von Prof. Stephen Hawking von der Cambridge University (und seit Albert Einstein einer der intelligentesten Menschen) sei der Plante Erde noch ca. 1000 Jahre für den Menschen bewohnbar. Dann ist aufgrund von Klima und Erderwärmung Feierabend.

Die Erde wird es erst dann nicht mehr geben, nachdem sie von der immer heißer werdenden Sonne durch deren unermessliche Hitze verglüht sein und sich als Feuerball aufgelöst haben wird! Und bis dahin, bis dieses Eireignis eintritt, werden noch etliche Millionen Jahre auf dieser Erde vergehen und die Menschheit wird es zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr geben! Dies ist der bisherige Stand der Forscher der Astrophsysiker!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo soll sie denn hin, diese Erde in 100 Jahren. Ja, in ein paar Millionen Jahren sieht die Sache mitunter schon anders aus. Aber 100 Jahre...ist in der Geschichte des Universum weniger als ein Wimpernschlag. Andererseits kann natürlich was passieren....aber das kann keiner voraussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung