Welcher PS5 Lüfter ist der leiseste?

2 Antworten

Der links im Bild zusehende Lüfter ist der lauteste. Der rechte allerdings ist nicht sonderlich besser. Die Playstation 5 ist leider bei sehr sehr vielen Nutzer lauter als beispielweise in der letzten Generation. Wirklich Schade das Sony auch dieses Jahr die Lautstärke nicht in den Griff bekommt. Da bin ich umso glücklicher ein Xbox beziehungsweise auch Pc Spieler zu sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)
Kingworld
Fragesteller

Also meine PS5 schnurrt was den Lüfter angeht. Hab den dritten Lüfter aus dem Teardown-Video. Beim Lüfter kann ich mich absolut nicht beschweren. Den hört man selbst bei Astros-Playroom nicht und dieses Spiel verlangt der PS5 schon ein gutes Stück was ab auch wenn es nicht so aussieht. Das einzige Negative ist das Spulenfiepen, was anscheinend fast jede PS5 mehr oder weniger hat.

Mimimimi498  28.02.2021, 19:21
@Kingworld
Das einzige Negative ist das Spulenfiepen, was anscheinend fast jede PS5 mehr oder weniger hat.

Oh toll das du das erwähnst.

Das Spulenfiepen kann bei JEDER Playstation 5 Konsole auftreten. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Sony hat schlicht und ergreifend beim Netzteil gespart. Kein Wunder warum das Xbox Series X Netzteil oder herkömmliche Netzteile fast zwei fach größer sind.

Ganz klar der delta-lüfter ist der leiseste es gibt aber auch mittlerweile schon mehrere Versionen aber meiner Meinung nach ist die erste Version genauso gut wie die anderen auf Amazon findest du den habe heute meinen erst getauscht hatte die Ufo geräuche vom Nidec satt der NMB aus China ist auch sehr gut aber für mein Geschmack zu laut und zu uneffizient

Woher ich das weiß:Hobby