Gibt es PS5 Headsets mit 3D Audio (außer das neue von Sony)?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es Headsets gibt, aber auf jeden fall Kopfhörer z.B. von Beyerdynamic

Steelseries Arctis 7p soll angeblich den kompletten 3D sound von der PS5 unterstützten

Das neue Headset ist ein ganz normaler Stereo-Kopfhörer. Der Surroundsound wird nicht im Headset, sondern im Soundchip der PS5 erzeugt. Der Effekt sollte also bei jedem angeschlossenen Kopfhörer (egal ob Bluetooth oder Klinke am Controller) identisch sein. Klar: Je besser der Kopfhörer/das Headset, desto besser auch der Effekt.

Spezielle Surroundkopfhörer mit mehreren Treibern pro Ohr sind nicht notwendig, bzw. würden wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Vom neuen "3D-Pulse" habe ich noch keinen Test gelesen. Bzw. keinen richtigen, nur Nachplappern der Werbetexte von Sony. Ich würde behaupten, dass ein richtiger Kopfhörer aus der 100-150 EUR Klasse (z.B. Audio Technica ATH-M50x) noch deutlich besser sein dürfte. Da fehlt dann nur das Mikrofon.

Woher ich das weiß:Hobby