PS5 Laufwerk sehr laut?

3 Antworten

Das ist ein standardmäßiges Problem welches viele Nutzer beklagen.

Betroffen sind alle Playstation 5 Konsolen mit einem Laufwerk.

Zur Frage ob sie jetzt kaputt ist: Die Konsole an sich nicht, allerdings das Laufwerk und vielleicht sogar deine Spiele CD´s.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Anonym131331
Fragesteller

Was sollte ich tun?

Mimimimi498  04.12.2020, 15:55
@Anonym131331

Die Konsole zurückschicken, reparieren lassen und oder gleich eine Xbox Series Konsole kaufen.

Pialesb29  04.12.2020, 16:21
@Mimimimi498

Du solltest vor allen nicht auf Leute Hören die bei Microsoft Arbeiten aber noch nicht mal über die Xbox alles richtig wissen

betroffen sind längst nicht alle Geräte

Pialesb29  04.12.2020, 16:24
@Mimimimi498

das war nicht an dich gerichtet, auch wenn die antwort funktion das wieder mal suggeriert

Mimimimi498  04.12.2020, 16:25
@Pialesb29

Was soll ich denn laut dir an der Xbox nicht wissen ? :)

Kannst du etwa meine Gedanken lesen? 🤦‍♂️

Anonym131331
Fragesteller
@Mimimimi498

Ich habe lange auf die PS5 gewartet und jetzt soll ich sie zurück schicken:(

Mimimimi498  04.12.2020, 19:54
@GalaxyPhone

Dein "alter" zeigt schon wie alt du bist.

Auf jeden Fall keine 80 wie du es mal angegeben hast

Mimimimi498  04.12.2020, 22:14
@GalaxyPhone
1.) Ich war 89 und bin jetzt 90
2.) Danke für's gratulieren.
3.) Mein Alter geht dich meiner Meinung nach nicht's an.
4.) Die Jungend von heute Menschenskinder! Geht doch mal raus Kinder.

O man.

Ich würde dir sehr ans Herz legen diesen Gutefrage.net Account (GalaxyPhone) zu löschen und deinen Hauptaccount weiter zu führen, denn der Kehricht den du hier verbreitest und die ständigen Provokationen haben hier rein gar nichts verloren. Zu deinem Alter, es hat mich zwar nichts zu interessieren, allerdings ist dir wohl damals selber nicht aufgefallen, dass dein genaues Geburtsdatum in deinem Profil stand. Das machte dich natürlich um Welten unglaubwürdiger als du mit deinem 89 Jahre Mist angekommen bist.

Ich werde mich jetzt mal mit dem Gutefrage.net Team in Verbindung setzen und gucken, was man gegen dich rechtlich machen kann, denn so geht das nicht weiter.

GalaxyPhone  05.12.2020, 00:50
@Mimimimi498

Damage Control. Sei mal ehrlich zu dir selber, du verbreitet doch hier auch "Kehricht" mit der Werbung für Microsoft. Warum findest du wäre es fair, wenn nur ich gebannt werden würde.

GalaxyPhone  05.12.2020, 01:07
@GalaxyPhone

?*

Du verteilst hier Falschinformationen, wie....

... die Ps5 schafft kein Natives 4k

... die Ps5 schafft kein echtes Raytracing

...die Ps5 wurde erst in der letzten Sekunde aufgebaut, obwohl man für solche Konsolen mehrere Jahre braucht(alleine mit dem Liquid Metal Cooling)

...die Ps5 ist nicht zukunftssicher

...usw. Kein gewöhnliches Usw., sondern ein Riesiges, ein riesen Großes Super Dupper Usw.

Dann redest du bei jeder Gelegenheit schlecht über Sony, wie bei deiner jetzigen Antwort zum Fragesteller.

Fs: Ps5 kaputt, was tun:

Du: Die Konsole zurückschicken, reparieren lassen und oder gleich eine Xbox Series Konsole kaufen.

Das ist Werbung und stößt gegen die Richtlinien von Gutefrage. Guck dir mal meine Antwort zur Frage an. Nur sachlich geblieben und das nicht gemacht, um dir diesen Text zu schreiben. Hör einfach auf diese ständigen Falschinformationen zu verbreiten.

GalaxyPhone  05.12.2020, 01:12
@Mimimimi498

Bevor du mir jetzt erzählst, dass die Ps5 kein Natives 4k schafft muss ich dich leider enttäuschen, denn ich habe die Ps5 selber und sehe es doch selber mit meinen eigenen Augen.

Mimimimi498  05.12.2020, 07:34
@GalaxyPhone
die Ps5 schafft kein Natives 4k

Tut sie allerdings in vielen spielen nicht :-).

Es wird sogenanntes dynamisches 4K verwendet was nichts anderes ist als Hochskaliertes 4K :-).

... die Ps5 schafft kein echtes Raytracing

Die Playstation 5 kann kein Direct X Raytracing! Raytracing an sich kann es, allerdings nicht dad Raytracing von AMD bzw. Microsoft

...die Ps5 wurde erst in der letzten Sekunde aufgebaut, obwohl man für solche Konsolen mehrere Jahre braucht(alleine mit dem Liquid Metal Cooling)

😄Das hast du falsch verstanden, damit wollte ich nur sagen, dass die Playstation recht unfertig wirkt. Es ist daher keine Information sondern eine Vermutung, was deine Aussage zu einer Falschaussage macht.

...die Ps5 ist nicht zukunftssicher

Du verstehst schon wad Falschinformationen sind oder?

Damkt kennst du dich doch so gut aus

...usw. Kein gewöhnliches Usw., sondern ein Riesiges, ein riesen Großes Super Dupper Usw.

?

Dann redest du bei jeder Gelegenheit schlecht über Sony, wie bei deiner jetzigen Antwort zum Fragesteller.

😄wo soll ich denn bitte schlecht über Sony gerdet haben? Wenn du dich davon angegriffen fühlst, ist das nicht mein Problem

Fs: Ps5 kaputt, was tun:
Du: Die Konsole zurückschicken, reparieren lassen und oder gleich eine Xbox Series Konsole kaufen.

Das ist doch ein Tipp. Keine Falschaussage, Provokation oder Beledigung. Damit wurde Sony noch nichg mal erwähnt.

Das ist Werbung und stößt gegen die Richtlinien von Gutefrage. Guck dir mal meine Antwort zur Frage an. Nur sachlich geblieben und das nicht gemacht, um dir diesen Text zu schreiben.

😄du kannst Werbung wohl nicht mit Empfehlungen unterscheiden.

Hör einfach auf diese ständigen Falschinformationen zu verbreiten.

😄Das tuh ich dich gar nicht.

Das machst wenn dann du :-).

"Die Playstation 5 hat 825GB freien Speicher"

"Die Playstation 5 hat mehr Power ald die Xbox Series X"

"Die Playstation 5 hat mehr Launchtitel"

"Die Playstation 5 hat ein besseres Abwärtskompatibilitätssystem"

Das hast DU alles erwähnt und das alles ist Falsch!

Mimimimi498  05.12.2020, 07:36
@GalaxyPhone

Nein du hast sie nicht selber. Und wenn dann schickst du mir jetzt bitte zum Beweis einen Beweis, indem du mir einen Twitter Post schickst auf dem mein Name "Mimimimi498" als Kommentar steht, indem Post soll doch bitte deine angebliche Playstation 5 zu sehen sein. :-)

Mal gucken ob du das machst

Mimimimi498  05.12.2020, 11:34
@GalaxyPhone

?

Nein habe ich nicht.

Mimimimi498 verwende ich nur in Gutefrage.net

Auf Twitter habe ich einen komplett anderen Namen.

Mimimimi498  05.12.2020, 11:44
@GalaxyPhone

🤦🏼‍♂️Oh man.

Ich zur Information noch ein Screenshot von deinem veränderten Kommentar, also verschleier es nicht :-)

Warte erstmal und guck, ob es dich wirklich stört.

Wenn es dich wirklich so sehr stört kannst du sie VON SONY SELBER reparieren lassen.

Rufe also Playstation an. Keine Sorge, dass warten ist normal. So ca. 22 Minuten oder so.

+49 6102 7713001

Kann sein, dass du die Leute da nicht so gut hörst.

Schreib dir aber erst die Seriennummer auf. Du bekommst ein Rücksendung Etikett Dingens zum Ausdrucken per Email zugeschickt. Ich würde dann die Ps5 in ein Karton ohne Originalverpackung tun.

Viel Glück.

Ja also der Schaden wir behoben oder deine Ps5 wird ausgetauscht. Falls sie verloren geht, bekommst du eine Gutschrift.

Mimimimi498  05.12.2020, 11:41

Sony und Support 😂

Mimimimi498  05.12.2020, 11:43
@GalaxyPhone

😂erst?

Wow. Und waren da kleine Japaner dran?

Wollten die dir so nen Plastikmüll namens Playstation andrehen?

Ah und ich dachte du interessierst dich nicht für Konsolen.

Oder ist das schon wieder eine Falschaussage von dir :-)?

Es ist eine natürliche Eigenschaft von Disc-Laufwerken, dass sie Geräusche von sich geben.

Anonym131331
Fragesteller

Aber das Geräusch ist lauter als ein PS4 Lüfter

Benedikt789  04.12.2020, 17:35
@Anonym131331

Ich habe gerade das Laufwerk bei meiner PS5 ausgiebig getestet, weil es mich selbst interessiert hat:

Bei der Installation eines Spiels wird das Laufwerk tatsächlich ziemlich laut, das ist nicht ungewöhnlich und ist auch bei anderen Laufwerken so.

Beim Einlegen einer Disc zum Spielen (das bereits installiert ist) wird das Laufwerk für ca. 1 Minute hörbar, aber nicht wirklich laut. Danach schaltet es sich ab, da es während des Spielens ohnehin nicht benötigt wird.

Beim Film Schauen macht es beim Laden kurz hörbare Geräusche, danach aber nur mehr ein kaum hörbars Surren.

Wann genau hast du die Probleme mit deinem Laufwerk?

P.S: Hör nicht auf diesen Mimimi, es gibt hier im Forum niemanden, der auch nur annähernd so falsche Antworten schreibt wie der.

Anonym131331
Fragesteller
@Benedikt789

Ich habe sie heute bekommen und als ich eine CD reingelegt habe war es sehr laut

Benedikt789  04.12.2020, 20:03
@Anonym131331

Dann kann ich dich beruhigen! Das passiert nur, wenn du die Disc zum 1. Mal einlegst, dann dauert es ca. 20 Minuten, bis das Spiel installiert ist. In dieser Zeit wird sie tatsächlich ziemlich laut, weil mit maximaler Datenrate gelesen wird.

Wenn du die Disc das nächste Mal einlegst und das Spiel startest, wird es kaum nennenswerte Geräusche geben, und die werden nach kurzer Zeit ganz verschwinden. Probiers mal und melde dich dann.

Anonym131331
Fragesteller
@Benedikt789

Hi es war genau so wie du es gesagt hast ich habe Disc reingelegt und während es geladen hat war es sehr laut doch während dem Spielen ist es leise

Benedikt789  05.12.2020, 01:02
@Anonym131331

Super, dachte ich mir schon! Das Laufwerk sollte eigentlich immer leise oder gar nicht aktiv sein, wennn man nicht gerade ein Spiel neu installiert.