Was würde passieren wenn die AFD dieses Jahr bei den Wahlen gewinnt?

4 Antworten

Dann gibt es in Berlin ein politisches Erdbeben gigantischen Ausmaßes. Ob das die gegenwärtige Bundesregierung überlebt, daran zweifle ich ganz entschieden. Es ist durchaus möglich, das die AfD alleine regiert und keinen 2. Partner braucht. Dadurch brechen alle Gesetze, welche durch den Bundesrat müssen zusammen. Und in diese Richtung kann man ruhigen Gewissens locker denken und man braucht nicht erschrecken, wenn es eintrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
2fastforU
Fragesteller

denkst du es wird so weit kommen? und was schätzt du wie lang es dauert?

Shukow  09.05.2024, 23:34
@2fastforU

Bleib ganz ruhig, warte auf den Herbst. Wie der Osten tickt, ist mir ausgezeichnet bekannt, ganz im Gegensatz zu den allermeisten hier!

Die vier Jahre Stillstand der Ampel würden endlich beendet. Deutschland würde zurückkehren zu wirtschaftlicher Prosperität, innerer Ordnung und natürlich vor allem auch zu spürbaren Verbesserungen im Bereich Sicherheit. Man wird sich beispielsweise als Frau nachts in der Großstadt wieder auf die Straße trauen können, denn Vergewaltiger, Messerstecher und Clankriminelle würden von einer AfD-Regierung massiv bekämpft.

Das inflationäre Preisniveau würde wieder auf ein vernünftiges Level zurückkehren, Autofahren, Heizen und Stromverbrauch würden wieder bezahlbar. Die verlotternde Infrastruktur würde wieder instandgesetzt, z.B. im Verkehrsbereich (Bahn, Straße). An Schulen würde wieder auf Unterrichtsqualität geachtet, tiefere Steuern würden allen Einwohnern Ende Monat mehr Netto vom Bruttoeinkommen im Portemonnaie übrig lassen, Arbeit würde sich wieder lohnen, und Bürgergeldzahlungen für arbeitsfähige aber arbeitsunwillige Personen würden ersatzlos gestrichen.

Das aber allererste überhaupt, das die AfD anpacken würde, wäre die plan- und zügellose Migration sofort zu stoppen, und das mit wirksamen Massnahmen, wie Grenzkontrollen, Rückführungen, strengeren Asylkriterien bezüglich sicheren Herkunftsländern usw. Die AfD würde auch auf der EU-Ebene mit einer gestärkten "Identität und Demokratie"-Fraktion (ID) für europaweite Verbesserungen sorgen, denn die Probleme im Asylbereich betreffen ganz Europa, und in einer zunehmenden Anzahl von Ländern hat man langsam genug vom Thema Armutsmigration direkt in die Sozialwerke auf Kosten der Steuerzahler. Migration soll gemäss der AfD kontrolliert und selektioniert werden. Wer eine von der Wirtschaft gesuchte Fachkraft ist, zudem Leistung zeigt, sich deutschen Bräuchen und Sitten anpasst ist herzlich willkommen. Auch wer in seinem Heimatland an Leib und Leben direkt bedroht ist, darf kommen und solange bleiben, bis die Sicherheitslage eine Rückführung wieder zulässt - das war nämlich einmal der Zwecks des Asyls, der heute bis zur Unkenntlichkeit verändert und mit überstrapaziert wurde. Der Armutseinwanderung aus halbwegs sicheren Herkunftsländern (zum Teil direkt in die Sozialwerke) würde hingegen der Riegel geschoben.

Ich nehme an, die meinst die Landtagswahlen.

“Gewinnt“ die sogenannte Alternative für Deutschland die Wahl, also erhält sie die meisten Stimmen, kann sie nach aktuellen Umfragen nicht ohne Koalitionspartner regieren.

Da aber aktuell keine Partei zu einer Koalition bereit wäre und auch keine Minderheitsregierung in Frage kommt, wird das eine schwierige Regierungsbildung, an der die sogenannte Alternative für Deutschland nicht zwingend beteiligt sein muss.

Nichts... Vermutlich 4 Jahre Stillstand wo handeln notwendig wäre.

Es ist völlig ausgeschlossen das sie die Mehrheit im Bundestag erringen. Deswegen werden nur wenige Entscheidungen durch den Bundestag gehen.

Würden sie die Mehrheit haben, dann können wir einpacken. Das wäre unser Ende.

Rollo489  09.05.2024, 22:51

Wusste gar nicht dass dieses Jahr Bundestagswahl ist.

SirAndiusNr2  09.05.2024, 22:53
@Rollo489

War eine fiktive Frage, da wären einige Szenarien möglich. Unteranderem Neuwahlen.

Ansonsten hast du Recht

Rollo489  09.05.2024, 22:54
@SirAndiusNr2

„Bei den Wahlen“

Damit waren offensichtlich die Landtagswahlen und ggf. die Europawahl gemeint, entweder bist du hier der einzige, der Fragen so offen interpretiert, oder du willst dich einfach nur krampfhaft herausreden.

SirAndiusNr2  09.05.2024, 23:01
@Rollo489

Ich habe wirklich gedacht er meint Bundestagswahlen.

Was ist jetzt so schlimm daran?

2fastforU
Fragesteller
@2fastforU

@SirAndiusNr2 was meinst du in wie fern ein packen? warum wäre es unser "Ende" ?

Kessie1  09.05.2024, 23:26
@Rollo489

Habe ich auch geschrieben :-(... Klar, gibt natürlich nur die Wahl. Aber gedanklich war man wohl irgendwie noch bei den Landtagswahlen...

SirAndiusNr2  09.05.2024, 23:27
@2fastforU

Austritt Aus der EU, Wiedereinführung der Grenzkontrollen, einführen einer eigenen Währung, Reinigration von rund ¼ der Bevölkerung, Reduzierung oder Abschaffung von Sozialleistungen und Arbeitnehmer Rechten, Bruch mit dem Westen und Auslieferung an Putin.

SirAndiusNr2  09.05.2024, 23:28
@Kessie1

Na, ich war halt verpeilt und bin hier auch manchmal aggressiv, kann aber auch mal einstecken.

Kessie1  09.05.2024, 23:41
@SirAndiusNr2

Da war ich ja genauso verpeilt.

Da in diesem Jahr keine Bundestagswahlen...

habe ich geschrieben ;-).

Und passiert halt mal, dass man etwas liest, aber so flüchtig drüber liest, dass man dann gar nicht auf die Frage antwortet.

Aber Heute ist es ja schon spät und meine Gehirnzellen sind eh müde.

Also:

@Rollo489 und SirAndiusNr2 : habt eine gute Nacht