Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Sommer 34%
Frühling 26%
Winter 24%
Herbst 16%

37 Antworten

Frühling

Am liebsten mag ich den Frühling. Nach einer langen dunklen Jahreszeit ist es einfach schön, wenn es wieder wärmer und heller wird.

Die Zeit im Mai finde ich dann am schönsten, wenn der Frühling mit seinem Grün sich vollständig durchgesetzt hat und vor seinem Abschluss steht.

Der Sommer ist dann in einigem sogar noch intensiver, wärmer und schöner. Hitze kann aber schnell nerven, genauso wie ein gewisses Sommerloch. Im Sommer rückt dann eben auch der Herbst wieder näher, der im Frühling noch keine Rolle spielt.

Da hält der Frühling mehr Lebendigkeit und eben auch die Aussicht auf einen schönen Sommer bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühling

Der Frühling gefällt mir am liebsten. Im Sommer ist es dann immer so heiß und das gefällt mir nicht.

Wenn's um Vivaldi geht, mag ich allerdings den Sommer am meisten.

Winter

Da ich die Hitze nicht vertragen kann und im Frühjahr mit Pollen zu kämpfen habe - ist der Winter ❄️ meine Lieblingsjahreszeit - Der Schnee umhüllt die Welt in ein stilles Vakuum, was seinfach nur herrlich und friedlich ist. 🌨☃️

Sommer

Liebe/r LauLau,

als in der größten Hitze am 5. August geborene Löwin bin ich ein echtes Sommerkind! Ich schätze nicht nur die Wärme, ich liebe die Hitze! Ab Temperaturen von 32° wird es mir erst so richtig gemütlich! Denn ich vertrage die Hitze hervorragend! Und laufe bei Temperaturen ab 32° bei meinen 16 km langen Nordic-Walking-Waldläufen im Wald Bestzeit! Nichts geht über ein laues wunderbares Sommerlüftle, das einem beim Durch-den Wald-Gleiten so herrlich ums Näsle weht! So lasse ich denn auch in meiner Wohnung sämtliche Rollos im Sommer oben, egal wie heiß es draußen ist und genieße die traumhafte Sonne mit allen Sinnen!

Herzliche Grüße und Dir, liebe/r LauLau, schöne, sonnige Tage voller Freude!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby
Sommer

Ich liebe den Sommer, weil man die Wohnung bei Lust und Laune sofort verlassen kann: Handtasche gegriffen und raus. Notfalls mit den Flip Flops, die ich zu Hause trage.

Im Winter muss ich mich dick anziehen. Wenn ich endlich fertig bin, fällt mir ein, dass ich zur Toilette müsste 😉. Also wieder aus- um mich gleich wieder erneut anzuziehen.

Nur die Nächte hat die Natur nicht gut durchdacht. Warum können sie im Sommer nicht angenehm kühl sein?