Welches ist denn eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sommer 35%
Frühling 29%
Herbst 23%
Winter 13%

11 Antworten

Herbst

Herbst oder Frühling. Entweder wenn alles anfängt zu blühen oder die ganzen Laubbäume orange werden. Außerdem mag ich kühles Wetter deutlich lieber als warmes.

Der Winter selbst ist oft sehr trostlos. Gibt zwar auch schöne Momente (insbesondere Weihnachtsmärkte und Weihnachtsdeko) aber rein naturell finde ich den Winter nicht schön.

Der Sommer ist mir zu warm und meistens habe ich mich dann an das Grün optisch schon gewöhnt. :-)

Sommer

Früher war ich ein richtiger Winterfanatiker, aber der Sommer hat halt einfach mehr Vorteile. Es ist angenehm warm, deine Gelenke schmerzen nicht, du musst nicht so viele Sachen tragen, du kannst in den Pool gehen, du kannst öfters draußen sein etc.
Es gibt bestimmt noch vieles mehr, aber Sommer ist halt einfach besser ;)

Sommer

am liebsten sommer, dann frühling, herbst und winter. im sommer ist es einfach am wärmsten und ich kann am meisten von meinen lieblingsbeschäftigungen machen. also schwimmen gehen, rad fahren, joggen und wandern, in der sonne liegen und urlaub ist da auch am schönsten

Sommer

Licht und Wärme.

Wegen der schlimmen anderen Monate werden ich auch aus Deutschland auswandern - so schlimm finde ich das Wetter.

Locuthos  30.10.2023, 22:10

Ich ertrage es kaum, wenn es im Sommer so lange hell ist und die Vögel einen um 4 Uhr nachts wecken. Den Winter mit seiner angenehmen Dunkelheit und Ruhe genieße ich. So unterschiedlich können Menschen sein! :)

Sommer

Sommer, vor allem seit es im Winter nicht mehr so viel Schnee gibt