Was ist eigentlich eure Lieblingsjahreszeit?

Was ist eure Lieblings Jahreszeit und warum???

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Frühling 🌷 39%
Sommer ☀️ 33%
Winter ❄️ 17%
Herbst 🍂 11%

13 Antworten

Winter ❄️

Ich liebe Schnee, Frost und Kälte! Es gibt nichts schöneres, als durch den Schnee zu stapfen, warm angezogen zu sein und die eisige Luft im Gesicht zu spüren. Herrlich!

Nur schade, dass es dieses Jahr keinen Winter gab. Schnee habe ich an nur 4 Tagen gesehen, und einer davon war auf einem 840m hohen Berg und 2 auf über 1000m Höhe in der Schweiz.

Der Winter 1996/97 war richtig cool, da gab es von Mitte Dezember bis Anfang Januar eine Kältewelle und Dauerfrost in fast ganz Deutschland, an einigen Tagen wurde es selbst hier am Niederrhein nicht wärmer, als -12°C.

Aber die anderen Jahreszeiten mag ich auch auf ihre Weise, nur den Sommer finde ich furchtbar, wenn es vor allem über längere Phasen über 25 oder gar über 30 Grad sind. Letztes Jahr war daher Katastrophe hoch mindestens 256!

Frühling 🌷

Hier wo ich wohne ist der Frühling der eigentliche Sommer und der Sommer ein Zustand, welcher sich am ehesten mit einem Backofen vergleichen lässt und nur von 3 bis 8 Uhr morgens halbwegs angenehm ist.

Frühling 🌷

Früher war ich immer für den Winter, aber wenn ich mal zur Bahn rennen muss unter all der Winterkleidung, dann schwitze ich unendlich viel... nicht schön '^^ Den Kontrast zwischen Winter (weiß, grau, kalt) und dem Sommer (hell, warm) gefällt mir trotzdem. Und man kann es sich im Bett oder auf dem Sofa schön gemütlich machen.

Der Sommer ist zwar auch schön, oftmals ist es aber leider nicht mehr warm, sondern heiß. Gar nichts mehr machen zu können aufgrund der Hitze finde ich nicht so prickelnd.

Den Herbst finde ich gar nicht mal so schlecht, die Temperaturen sind angenehm, nur regnet es oft und die Atmosphäre generell ist etwas bedrückend. Zu dieser Jahreszeit habe ich öfter schlechte Laune.

Bunte Blumen, frischer Wind bei wärmendem Sonnenschein, die Natur erwacht und riecht so gut. Der Frühling leitet das Jahr quasi mit einem "Guten-Morgen-Gruß" ein. Das gefällt mir persönlich am Besten. Leider bringt der Frühling auch die Pollen mit, das bekomme ich dank Tabletten mittlerweile aber gut in den Griff. Es wirkt alles so bunt und fröhlich, in der heutigen Zeit brauchen wir das mehr als denn je :)

Frühling 🌷

Da kann ich noch Ski fahren, super ausreiten, mich um den Garten kümmern, es hat eine angenehme Temperatur, alles blüht und wächst, die Menschen sieht gut drauf. Aber irgendwie haben alle Jahrezeiten ihren Charme. Liebe Grüße!

Im Frühling habe ich Allergie

Im Sommer ist es zu heiß

Im Herbst ist immer scheiß Wetter

Im Winter ist es zu kalt

Ja mir kann man es mir nicht Recht machen😂

Luardya  15.05.2020, 10:48

Mimimiii.