Verbindet ihr mit einem Gegenstand ein tolles Erlebnis?

Bitte keine Geschichten von Tieren, selbst wenn es rechtlich gesehen Gegenstände sind

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbinde mit einer ganz bestimmten Postkarte ein besonderem Ereignis. Meine beste Freundin hat sie mir geschrieben als sie in ihrem letzten Urlaub war es ist auch das letzte was ich von ihr habe das letzte was sie mir gesagt hat, denn sie ist gestorben auf der Rückfahrt hatten sie und ihre Familie einen schlimmen Autounfall. Sie ist gestorben. Es war sehr schrecklich für mich aber ich besuche ihr Grab so oft ich kann, denn ich liebe sie immer noch ❤️❤️

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Freizeit)
NoraKeefe
Fragesteller

Oh wie traurig und süß zugleich. Möge sie in Frieden ruhen ♥️

Mit einem Turmfalken, der sich in einen T€di-Laden verirrt hatte und verwirrt war. Meine Enkelin rief "Hilfe, hier ist ein verletzter Vogel! " Im Laden brach Panik aus. Alle Kunden flüchteten nach hinten. Die Kassiererin auch. Sie weinte: "Ich kann das nicht, ich kann das nicht..."

Ich hatte Riesenangst, das Tier anzufassen. Es könnte mich hacken und ich würde vielleicht an Vogelgrippe sterben. Aber mein Drang, die öffentliche Ordnung wiederherzustellen, war stärker. Ich fasste den Vogel unter den ausgebreiteten Flügeln. Er beruhigte sich, drehte das Köpfchen zu mir und schaute mich mit seinen schwarzen Augen an. Vorsichtig trug ich das Tier nach draußen, lockerte nach und nach den Griff. Der Falke drehte nochmals sein Köpfchen zu mir und erhob sich dann in die Luft. Den Blick des Falken werde ich nie vergessen.

NoraKeefe
Fragesteller

Wow, tolle Geschichte auch wenn’s um einen Gegenstand ging ✨

JogyJogy  11.05.2024, 20:02

Ein Tier ist laut BGB ein Gegenstand.

JogyJogy  16.05.2024, 18:03
@NoraKeefe

Nein! Sachen, Forderungen und Rechte sind GEGENSTÄNDE. Tiere sind Sachen. Initiativen, das zu ändern, sind bis jetzt gescheitert. Ich wäre dafür. Auch dafür, den Tierschutz in das Grundgesetzt aufzunehmen.

Ich sammel Schlüsselanhänger von allen tollen Orten wo ich schon war: Irland, Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien etc

Letztens beim Italienaustausch waren wir eine Woche alleine in einem Fremden Land. Wir sind geflogen. Ich habe keine Flugangst, aber bevor ich gegangen bin hatte meine Mutter mir ein kleines Monster als Anhänger mitgegeben. Es hat mich begleitet und mich an meine Familie erinnert. Es bedeutet mir viel!

LG, m/16

Ich verbinde Eiscreme mit etwas schönen ich weiß es ist kein richtig Gegenstand aber ich erinnere mich noch ein dieses eine mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Fotos an meiner Zimmerwand. Die will ich nach und nach einrahmen lassen. Will auch noch mehr ausdrucken lassen.

Die Hummel, die erschöpft und pollenüberhäuft auf der Distel schläft.

Die Hummel, die sich gierig über eine Blume hermacht.

Das Taubenschwänzchen, das unsere Blümchen am "Balkon" besuchte.

Die Kohlmeise, die wir im Park sahen.

Der Graureiher aus dem Zoo.

Der Spatz, der auf einem Schild hockt und seine Füßchen ein bisschen rausgucken hat.

Die Teichralle, die sich putzt.

Die junge Blaumeise, die breitbeinig auf unserem "Balkon"gelände steht.

Die junge Amsel, die ganz verwirrt geschaut hatte, als sie früh am Morgen zwischen den Gardinen hindurch fotografiert wurde.

Und so weiter und sofort.

Ich hab überlegt, aber ansonsten ist mir nichts eingefallen.

Wobei: Ich hab noch die Einladung von vor 6 Jahren von zwei Freundinnen von mir, zu derem 18. Geburtstag. Das war cool, weil man sich dann endlich mal wieder sehen konnte (wohnen Stunden voneinander entfernt).