MEINUNG DES MORGENS : Was verbindet ihr alle mit Kaffee?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt es so schön. Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte...

Bild zum Beitrag

Am liebsten starte ich mit einem Caffè Ristretto in den Tag.

https://www.kaffee-partner.de/de/magazin/lesen/ristretto

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Meinung, Kaffee)

Als kleines Kind, ich war so 6 /7 Jahre alt,

habe ich mal meiner Mama jeden Tag ein paar Kaffeebohnen gemopst.

als ich glaubte, genug zu haben, habe ich sie gemalen und habe mir eine Tasse Kaffee aufgebrüht.

das war mein allererster Bohnen Kaffee...

ich weiß nicht mehr, ob er mir geschmeckt hat.

aber ich liebe heute noch Bohnen - Kaffee.

und dann habe ich noch eine Geschichte ;

wenn wir zu meiner Omi gegangen sind, da haben wir unten im Hausflur schon gerochen, wenn es Westkaffee gab.

der hat einfach anders, besser gerochen.

und dann sind die Erwachsenen immer relativ schnell die Treppen hoch, damit der Kaffee noch schön heiß ist, wenn sie ihn trinken.

das war meistens an Omis Geburtstag.

Ich persönlich hab da vor allem meine Eltern vor Augen, wie sie bereits am Frühstückstisch sitzen und Zeitung lesen, wenn ich aufstehe.
Ich selbst bin kein Kaffeetrinker aber ich rieche das so gern am frühen Morgen. Der Duft hat eine beruhigende und entspannende Wirkung auf mich.

Als ich bis Februar 2023 noch Kaffee trank morgens, da verband ich es mit meiner Zigarette und wollte wach werden. Bin seit über ein halbes Jahr auf Tee umgestiegen wegen der Vielfalt. Nach ca. 20 Jahren Kaffee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich verbinde ich mit Kaffee gar nichts, - er gehört im normalen Alltag einfach dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung