Vegane Krabben/Garnelen: Welches Produkt schmeckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die von vegan zeastar einfach mega gut. Was besseres habe ich bis jetzt auch noch nicht auf dem Markt gefunden. Gibt es unter anderem beim Globus zu kaufen oder online (da ist allerdings TK-Ware ist würde ich immer gucken es vor Ort zu bekommen)

Alburnus
Fragesteller

Herzlichsten Dank!

Und würdest Du mir noch verraten, wie Du sie zubereitet/servierst?

: )

Krabben und Garnelen gehören zu den Krebstieren und Tiere sind nicht vegan. Es gibt auch keinen veganen Lachs etc.

HikoKuraiko  09.05.2024, 13:41

Doch gibt es. Nennt sich Ersatzprodukt und gibt es selbst im Discounter zu kaufen.

Warrior2022  09.05.2024, 13:46
@HikoKuraiko

Entweder es ist ein Tier oder nicht. Krabben, Garnelen und Lachs sind Tiere und somit nicht vegan. Kannst aber gerne jeden 💩 glauben und hochverarbeitetes Zeugs in dich rein stopfen. Bleiben mehr natürliche Nahrungsmittel für mich. 😂

Im Discounter kaufen Menschen die sich kein vernünftiges Essen leisten können.

Alburnus
Fragesteller

Doch, gibt es. Z.B. "Laxx", und auch vegane Fischstäbchen, veganen Kaviar.

Ich habe bisher nur die "Fischstäbchen" probiert, schmecken relativ gut. Es ist halt im Wesentlichen zusammengepresster, panierter Reis mit Gewürzen und Aroma.

Warrior2022  10.05.2024, 14:03
@Alburnus

Laxx ist kein Fisch und es gibt keine veganen Fischstäbchen. In Frankreich sind endlich solche Begriffe wie vegane Steaks, vegane Wurst etc. verboten und ich hoffe, dass es in der ganzen EU so sein wird.

Wenn jemand Tofu, Erbsenbrei oder sonst was essen will, dann soll er das tun, sich aber nicht selbst mit optischen und geschmacklichen Imitaten bescheißen.

https://www.agrarheute.com/tier/etikettenschwindel-ende-fuer-vegane-wurst-pflanzliches-steak-617634

Alburnus
Fragesteller
@Warrior2022

Ich kann mit meinem Bewusstsein machen, was ich will, auch wenn Du es "Bescheißen" nennst. Ich bin froh, überhaupt Veganerin zu sein, was 95% der Bevölkerung nicht sind.

Leute wie Du, die dieses Agressiv-Militante haben, verleiden vielen den Veganismus. Du bist moralisch nicht besser als ich - eher das Gegenteil, wie ich sehe.

Keines - sind mir zu abstrakt...

Mochte ich schon in grauer Vorzeit nicht...;)

Alburnus
Fragesteller

Kann ich gut verstehen. Aber die Produkte verbessern sich geschmacklich. Vor ca. 6 Jahren noch war vegane Salami ungenießbar, richtig eklig und stinkend. Neulich habe ich's nochmal gewagt und war verblüfft, wie nahe an der "richtigen" Wurst der Geschmack inzwischen ist.

Ich weiß, was eine rechte Veganerin ist, die braucht keine Imitate von tierischen Produkten. Aber da bin ich noch nicht ganz.

Sei nicht immer so streng mit mir! 🙏

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich stelle mir das wirklich nicht grade delikat vor.