Haben Krabben einen Darm?

1 Antwort

Ich weiß leider nur was über den ersten Teil: klar haben Krabben einen Darm. Alle Krebstiere haben einen. Das ist ein Schlauch, der von vorne nach hinten durchgeht. Im Carapax sind der Muskelmagen, der Mitteldarm und die Mitteldarmdrüsen. Im Pleon (der ist bei Krabben unter den Carapax geklappt) ist der Enddarm und ganz am Ende der After. Ich hatte bisher keine Krabbe, sonst wüsste ich ob man den Darm mitisst.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert